fugu
Goto Top

Text drehen

HIIILLFFEEE

Leute Hilfe !!!

Ich find's einfach nicht. Das gibt's doch nicht....

MS-Office (Word) 11

Ich will einen Text schräg stellen - also nicht kursiv, sondern ein Textfeld um 20° gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Ich bin 10000%ig sicher, dass ich das früher schon mal gemacht habe. Aber jetzt breche ich mir einen ab und find nix.

Ahhhhhhhhhhh

Content-Key: 19023

Url: https://administrator.de/contentid/19023

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 8343
8343 Nov 04, 2005 at 20:36:51 (UTC)
Goto Top
WordArt?
Member: fugu
fugu Nov 04, 2005 at 20:58:03 (UTC)
Goto Top
WordArt macht aber nicht ganz normale Schrift, oder? Immer mit irgendwelchen Schnörkeln, Schatten oder so.

Aber es scheint Fakt zu sein: Das was ich will geht nicht! Man kann zwar Objekte drehen, der Text darin bleibt aber stehen.

Also in PP machen und reinkopieren... Tja
Mitglied: 13100
13100 Nov 04, 2005 at 20:58:25 (UTC)
Goto Top
format\textausrichtung

geht aber nur 90°/-90° und auch nur
innerhalb von objecten wie textfelder
und tabellen. sollte ich lügen, nich
schlagen, ich schlage zurück.
Mitglied: 8343
8343 Nov 04, 2005 at 21:11:46 (UTC)
Goto Top
Klar kann man die Schriftart ändern. Text lässt sich auch innerhalb des Feldes stellen (man beachte den kleinen gelben Punkt auf der Unterseite des Feldes - einfach mal in die passende Richtung schieben...). Bitteschöngerngeschehn...
Mitglied: 8644
8644 Nov 08, 2005 at 14:24:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft das:

Text in Excel schreiben -> Zelle formatieren -> Ausrichtung -> beliebig drehen
Zelle kopieren -> im Word-Dokument -> Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Microsoft Excel-Arbeitsblatt-Objekt

die Drehung bleibt erhalten!

Psycho
Member: berti44
berti44 Jul 20, 2006 at 09:06:18 (UTC)
Goto Top
Geht viel einfacher. Den Text im Power Point erstellen. In die gewünschte Lage bringen. Kopieren und in Word als Grafik einfügen. Im Word rechts anklicken und den Text mit Textumbruch auf Vordergrund holen. Jetzt an beliebeige Stelle verschieben