Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmstart automatisieren

Mitglied: MikeB

MikeB (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2004, aktualisiert 13.10.2004, 9383 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo

möchte ne Batchdatei schreiben die einen Installationsprozess automatisiert.

Programmaufruf über:

call r:\setup.exe

Wenn dieser Befehl läuft kommt ein kleines infofenster mit OK und Abbruch

Wie kann ich das Programm starten und dieses Fenster mit ok übergehen ???
Mitglied: andreashaepp
10.08.2004 um 15:30 Uhr
Ist dein OS XP und r:\ ein Netzlaufwerk?
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
10.08.2004 um 15:31 Uhr
os: win2000server
r: ist ein dvd-laufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: andreashaepp
10.08.2004 um 15:37 Uhr
Sorry, in dem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber eigentlich sollte es an den Sicherheitsrichtlinien vom
OS liegen.
Am besten du hängst das InfoFenster mal als JPG mit hin.

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
10.08.2004 um 15:38 Uhr
Hallo,

den call-Befehl kannst du normal weglassen, den benötigst du nur, um eine Batch-Datei aus einer anderen heraus aufzurufen. Gehört das Infofenster mit OK und Abbruch schon zu dem aufgerufenen Programm "setup.exe" ?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
10.08.2004 um 15:48 Uhr
Das Infofenster kommt ja nicht vom OS sondern von der setup.exe

Es dient lediglich als Kontrolle ob man die Installation machen will oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.08.2004 um 15:49 Uhr
Normalerweise müsste Dir der Hersteller der "Setup.exe" sagen können, ob es für dieses Setup Schalter zu automatischen Installation gibt, das ist natürlich von Programm (-hersteller) zu Programm verschieden ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
10.08.2004 um 15:54 Uhr
Könnt ihr mir sagen welche Parameter man normalerweise dafür setzt

ich bin mir sicher das hier, wenn es geht, standardparameter verwendet werden
Bitte warten ..
Mitglied: andreashaepp
10.08.2004 um 16:09 Uhr
Also wenn du mich fragst, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das der Programmierer der EXE so etwas vorgesehen hat.
Vieleicht bin ich dafür zu kurzsichtig, aber wenn ich ein Prog schreibe kann man das StartFenster nicht umgehen. Wenn ich will das es aufpoppt das ist das eben so.
Aber vieleicht täusch ich mich ja...

CU

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.08.2004 um 16:17 Uhr
Versuche doch erst einmal mit den Standardoptionen /? /h /help -? -h -help, ob Du irgendwelche Parameter hast ...

Bei Microsoft hast Du das bei fast jeder Setup.exe, warum sollten andere Hersteller das nicht auch machen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
10.08.2004 um 16:20 Uhr
Hallo,

so etwas könntest du mit VBScript machen. Dort gibt es die SendKeys-Anweisung, mit welcher du eine Tastatureingabe an das gerade aktive Fenster senden kannst.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
10.08.2004 um 16:23 Uhr
hab alle Möglichkeiten durchprobiert

keine Hilfe - sondern immer nur normaler Programmstart mit infofensterchen

wird wohl nicht zu machen sein über ein batch-file
Bitte warten ..
Mitglied: MikeB
13.10.2004 um 14:59 Uhr
hab inzwischen ne Möglichkeit gefunden

wers genauer wissen will sollte sich mal mit wsh-script auseinandersetzen

müsste zu weit ausholen um hier genaueres zu schreiben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
RPD Client - Programmstart
Frage von ineffectWindows 107 Kommentare

Guten Tag, Ich brauche folgenden Rat von euch. Ich habe einen Benutzer, der von Zuhause aus per RDP auf ...

Windows Installation
CMD-Batch Programmstart Befehle
Frage von timsen96Windows Installation1 Kommentar

Schönen guten Tag zusammen, ich möchte gerne über eine cmd oder batch datei ein Programm oder Installation öffnen und ...

Speicherkarten
Programmstart USB Stick kopieren
gelöst Frage von 141621Speicherkarten12 Kommentare

Hallo, es geht um einen USB Stick, der nötig ist, um ein Programm zu starten. Wir haben auf Arbeit ...

Xenserver

Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart

Frage von RaveluxXenserver14 Kommentare

Guten Morgen, Zurzeit fehlt mir der Ansatz, deswegen frage ich mal in die Runde. Wir haben zurzeit Windows 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...