frank
Goto Top

Microsoft Service Pack 2 für Windows XP erhältlich

Seit dem 09.08.2004 stellt Microsoft das Service Pack 2 für
Windows XP offiziell zum Download zur Verfügung.

Ihr erhaltet die Software entweder über die Update-Funktion in Windows XP,
den Download-Katalog (unter http://www.windowsupdate.com ), direkt bei
Microsoft unter

http://www.microsoft.com/technet/security/default.mspx

oder auf dem FTP-Server des DFN, wo eine Kopie des
netzwerinstallierbaren Service Packs (279 Megabyte) in englischer und
deutscher Sprache abgelegt ist:

Service Pack 2 fuer Windows XP (deutsch)
ftp://ftp.cert.dfn.de/pub/vendor/microsoft/winxp/Service_Packs/WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe

Service Pack 2 fuer Windows XP (englisch)
ftp://ftp.cert.dfn.de/pub/vendor/microsoft/winxp/Service_Packs/WindowsXP-KB835935-SP2-ENU.exe

Wir raten dringend dazu, den Service Pack vor der Installation auf einem
Produktionssystem ausgiebig zu testen! Weitere deutsche Informationen von Microsoft findet man unter:
http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/sp2/anwender/detail_aender/s ...

Für die Diskussion über das aktuelle Service Pack SP2, die Installation oder ggf. negative Begleiterscheinungen, steht dieser Bereich zur Verfuegung.

Hier noch ein paar Handbücher zum ServicePack 2:

[http://go.microsoft.com/?linkid=1040104 Download] des Windows XP Service Pack 2 - Ressourcen für IT-Profis
[http://go.microsoft.com/?linkid=1040104 Installation] des Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2)
[http://go.microsoft.com/?linkid=1040104 Bereitstellen] von Updates für Microsoft Windows XP Service Pack 2

Content-Key: 1911

Url: https://administrator.de/contentid/1911

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: linkit
linkit Aug 11, 2004 at 06:59:13 (UTC)
Goto Top
Vorallem sollte man erst auf einem Client mit der kompletten Firmensoftware das ganze testen, schon bei den Betatests haben wir bei mancher Software festgestellt, daß diese wie in der Presse bereits angekündigt, nicht läuft.
Allerdings liegt nach unserer Erfahrung die Quote eher bei 10% also bei 20 wie von Pressestellen und Newsletter in umlauf gebracht.
Member: semataui
semataui Aug 26, 2004 at 08:44:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
habe gestern versucht, MS SP2 auf mein Notebook aufzuspielen. Installation bricht ab mit Fehlermeldung MIGRATE.EXE Einsprungspunkt nicht gefunden.
Prozedureinsprungspunkt "GetIUMS" wurde in DLL "MSDART.DLL" nicht gefunden.

Und nun?
Habe Rechner ausgeschaltet und neu hochgefahren. Es erfolgte Rückkehr zum Urzustand mit dem Hinweis, Betriebssystem sei jetzt instabil.
Wie soll ein Laie jetzt vorgehen?
Danke.
semataui
Member: mwolli
mwolli Oct 23, 2004 at 21:14:00 (UTC)
Goto Top
Hey, hatte genau die gleiche Fehlermeldung mit gleicher Wirkung. Habe das System nur über Wiederherstellungspunkt zum Laufen bekommen (tolle Funktion, unter Zubehör, System). Bin noch am Lesen und Suchen wie ich es besser machen könnte.
Idee: aktuelle msdart.dll suchen, im Verzeichnis tauschen und SP 2 installieren.

Mal sehen , ob' s geht. Bitte verständige mich, wenn d eher eine Lösung hast.
Member: Jaegi
Jaegi Feb 22, 2005 at 11:02:04 (UTC)
Goto Top
Habe eben das gleiche Problem gehabt und habe dann einfach im Taskmanager den Prozess Migrate.exe beendet. Danach läuft das Setup weiter und der Neustart gelang ohne Probleme. Also ... mehr Mut zum Risiko *g*.

viele Grüße aus Berlin
Member: LordeAgle2
LordeAgle2 Feb 23, 2005 at 09:50:54 (UTC)
Goto Top
hatte heute das erstemal das selbe problem auf einem hp notebook. task manager migrate.exe abwürgen hat bei mir leider ned funktioniert. die meldung kam immer und immer und immer wieder.
hab jetzt mal ein MS DAta Access Components update gemacht da die erwähnte DLL von dort kommen soll. hier der link dazu > http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

nachdem update hab ich nochmal mit der sp2 installation begonnen und es hat geklappt > sp2 läuft sauber