calimero78
Goto Top

Gruppenrichtlinien Computerkonfiguration

Hallo liebe Leute,

habe ein Riesenproblem und weiss nicht wie ich weiterkommen kann.

Habe vorhin über den Gruppenrichtlinieneditor für die Computer im Container SBS Computers (dort sind alle Clients in meinem Netzwerk dirn) eine Gruppenrichtlinie eingerichtet und zwar für die Internetexplorersystemeigenschaften und zwar woltle ich für alle CLients im SBS Netzwerk verschiedene Internet Explorer Eigenschaften definieren z.B. Sicherheitseinstellungen Internetzone - Mittel. Leider werden die Richtlinien nicht übernommen, da ich immer wenn ich im I-Explorer auf die Eigenschaften gehe, dann zeigt er mit Einstellung hoch an???? Woran kann das liegen, bzw. sind da evtl. einstellungen die vorrang haben?

Gruß Calimero

Content-Key: 19121

Url: https://administrator.de/contentid/19121

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gemini
gemini Nov 06, 2005 at 12:54:22 (UTC)
Goto Top
Hallo calimero78,

ich hab hier nur einen normalen Windows Server 2003 zur Verfügung.
Bei dem ist es nicht möglich auf den Container Computers eine Gruppenrichtlinie anzuwenden. Mag aber beim SBS anders sein.

Grundsätzlich werden Einstellungen nur auf die jeweilige Objektgruppe angewandt.
D. h. Einstellungen unter Computerkonfiguration werden nur auf Maschinenkonten angewandt.
Evtl. hast du bei den Benutzern andere Einstellungen konfiguriert.
Ist die Policy 'Sicherheitszonen: Nur Einstellungen pro Computer verwenden' unter Comp. Konfig. > Adm. Vorl. > Internet Explorer aktiviert?

HTH
gemini
Member: calimero78
calimero78 Nov 06, 2005 at 13:16:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich dumm dumm! Habe übersehen, dass ich bei Benutzerkonfig auch einstellen kann. Habe es dann einfacher, da ich dann den einzelnen Benutzergruppen besser zuordnen kann.

Vielen Dank für die Hilfe......