13198
Goto Top

Imagesoftwareempfehlung

Um komplette Images aufs Netz zu legen hab ich Driveimage Version schlag mich tot im Einsatz. Jedenfalls ist es total bekloppt immer von Diskette zu starten, da die ab und an nicht gelesen werden können. Desweiteren werden sehr wenig Netzwerkkarten unterstützt weil das Prog auch schon ziemlich alt ist. Was nehme ich da am Besten? Soll von CD Starten können, muss neue Treiber für nics einfach einbinden können und dann halt das image auf ip speichern.....

Content-Key: 19142

Url: https://administrator.de/contentid/19142

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: KevinFree
KevinFree Nov 07, 2005 at 06:41:02 (UTC)
Goto Top
hi,
nimm acronis. Läuft ohne Probleme und hat, wenn Du Dich registriert hast einen super support.

Grüße ovn der Küste

Kev
Member: rootadmin
rootadmin Nov 07, 2005 at 07:51:10 (UTC)
Goto Top
oder DriveImage 7, sichert unter Windwos auf CD bzw DVD oder LAN.
Wiederherstellung starten von CD mit zugriff auf LAN usw...

mfg
rootadmin
Member: Lord1810
Lord1810 Nov 07, 2005 at 09:06:25 (UTC)
Goto Top
Die neuste Version von Norten Ghost ins auch recht gut, man kann hierbei auch Images im laufenden Betrieb zeihen (Bei Servern funktioniert das allerdings nicht)

Snapshot ist auch noch eine Möglichkeit (Funktioniert auch bei Servern recht gut, man sollte nur vorher alle Dienste beenden da es sonst zu Problemen kommen kann)

Gruß

Lord1810
Mitglied: 12217
12217 Nov 07, 2005 at 09:08:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich benutze noch eine alte Ghost (7.5) und lege die GHOST.exe auf der Netzfreigabe ab, auf der sich die Images befinden. Zum booten benutzte ich Bart's modular bootdisc (www.nu2.nu) mit dem MSNET Modul um auf den Server zugreifen zu können. Es lassen sich zig Treiber auf der Diskette einbinden und auch die Verbindungsdaten zum server als Profil hinterlegen. Desweiteren wird eine NIC autodetection unterstützt.

Eventuell kannst du PQDI auch auf der Netzfreigabe ablegen, um es von da aus zu starten.

Um von CD zu booten benutze ich dann 2,88 MB Disk Images (um mehr Treiber/Programme unterzubringen), die ich mittels cdshell/memdisk starte.

mfg
DrOktagon
Mitglied: 13198
13198 Nov 08, 2005 at 11:54:07 (UTC)
Goto Top
Hi, ihr müsst mir hier unbedingt noch ein wenig behilflich sein, habe es jetzt fast geschafft:
Also hier ist beschrieben wie ich das zusammenkopieren muss (bestimmte Teile der zweiten Diskette werden auf die erste kopiert). Dann hätte ich nur noch eine Diskette und die muss ich dann im Nero angeben um die Bootcd zu erstellen.

Nur passen die 1,40 MB nicht auf eine Diskette, hab schon versucht aus den Diskettendaten eine iso zu erstellen und diese dann anzugeben, jedoch ohne Erfolg, kann mir jemand helfen?

Hier der link zur Anleitung: http://service1.symantec.com/support/powerquest.nsf/pfdocs/200402808514 ...
Mitglied: 12217
12217 Nov 08, 2005 at 19:28:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde mkisofs.exe für die Erstellung der ISO Datei nehmen und einen Bootloader wie CDShell dafür verwenden (dann kannst du dir ein Menü basteln und z.B aus verschiedenen Bootdisketten wählen). Für die einfache Erstellung von 2.88 MB Bootdisketten würde ich WinImage nehmen (Shareware).

Ich selber benutze BCD und Modboot um meine CDs zu erstellen.

Hier noch ein paar Links
Modboot, BCD - http://www.nu2.nu
Winimage - http://www.winimage.com
CDShell - http://www.cdshell.org

mfg
DrOktagon