tizeka
Goto Top

PC Spricht zu mir "CPU Not installed".

Nach dem ich ein paar Boxen an einen Rechner angeschlossen habe, sagt mir eine nette stimme in 16kbyte Qualität "CPU not installed". Ich gehe mal davon aus das das vom Motherbord aus geht. Aber was soll ich damit anfangen. Ich hab schon gegoogelt aber die meisten sagen ein BIOS-Update soll helfen.

Der Rechner fährt hoch und alles wunderbar. Selbst Online-Radion etc. funktioniert - Nur diese Stimme will einfach nicht aufhören.

Hat jemand einen guten Rat für mich wo ich weiter Suchen könnte bzw. mir einen Ratschlag geben kann was ich machen soll?

Content-Key: 19144

Url: https://administrator.de/contentid/19144

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 18578
18578 Nov 07, 2005 at 08:03:45 (UTC)
Goto Top
Schalt die nette Stimme einfach im BIOS ab.

mfg icon99
Member: tizeka
tizeka Nov 07, 2005 at 08:08:46 (UTC)
Goto Top
ok wenn ich einen "schalter" finde >Stimme jetzt deaktivieren< sag ich bescheit. Ne mal im Ernst kannst mir auch sagen wo das geht bevor ich alles ausprobiere?
Member: duddits
duddits Nov 07, 2005 at 08:27:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

es kann ja sein das die Stimme vom Mainboard aus gesteuert wird, aber es kann auch genauso gut irgend ein "böses Programm" sein. Oder ?
Außerdem muss doch irgendein Dienst/Programm/Prozess laufe damit diese Stimme kommt.
Somit würde ichm al probieren diesen Dienst/Programm/Prozess zu beenden bzw. zu deaktivieren. Überprüf auch mal den Autostart (msconfig -6).

Gruß duddits
Mitglied: 18578
18578 Nov 07, 2005 at 08:31:26 (UTC)
Goto Top
Wenn Du ein Asus - Board hast gibt es irgendwo (von Board zu Board leider unterschiedlich - bei mit unter Advanced) den Punkt
Speech post reporter; den auf disable und schon hast Du den altbekannten POST - Beep

mfg icon99
Member: tizeka
tizeka Nov 07, 2005 at 08:34:32 (UTC)
Goto Top
ok ich werde es mal versuchen ...

Meld mich ob es geklappt hat!