sphenixfire
Goto Top

2003 Srv Routing einrichten, Infomaterial

Wo krieg ich ne gute anleitung/Erklärung her

hy leute,

wollte mich mal etwas mit Routing beschäftigen.
Die Theorie wie es funktioniert hab ich zusammen. Hab dann mal mit Virtual pc 3 Rechner erstellt. Ein Server in einem Subnet der die Daten anbietet. Ein Client in einem anderen Subnet der Daten anfordert und ein Rechner mit 2 Nic als Router.

Das ganze hat auf Anhieb glänzend funktioniert, musste nur den Routing und RAS Dienst aktivieren und schon hat alles geklappt.
-> ist ja alles schön und gut, aber wieso routet der Server schon, wenn ich noch nicht einmal eine statische Route angegeben habe? naja ist nicht weiter schlimm, aber ich hab die erfahrung gemacht, das so schnelle lösungen meist einen Haken haben der mit der zeit dann zum Vorschein kommt.

Würde mich gerne etwas eingehender mit Routing in einem 2k3 Server beschäftigen, bräuchte aber dazu gute infos. Leider hab ich per suche nicht viel gefunden!
Weis jemand wo suchen oder hat jemand infos?

Thx und mfg sphenix

Content-Key: 19153

Url: https://administrator.de/contentid/19153

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock