kvt
Goto Top

Formular htlm mit php befehlen ...

Formular htlm mit php befehlen ...

Würde gerne 3 Formulare umbauen für meine Hp ...

Es sollen normale htlm-Seite bleiben ,aber die Befehle des Formulars sollen über eine php.datei laufen .
Ich kenne nur die Befehle&alles nicht .Bin 100 %Laie auf dem Gebiet

Kann mir jemand helfen????? ...Lieb guckt*

Es geht um ein Formular : Kontaktanzeige ,Rezeptesammlung,Terminveranstalltung

Content-Key: 19163

Url: https://administrator.de/contentid/19163

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: filippg
filippg Nov 07, 2005 at 14:27:48 (UTC)
Goto Top
Leider wird mir nicht so ganz klar, was du meinst.
Interpretationsversuche:
Du willst ein Formular mit HTML zusammenstellen, die Eingaben dann aber an eine PHP-Datei senden? Das wäre ganz einfach: im <form> - Tag musst du ja eine "action" mit angeben, und da gibst du einfach deine php-Datei an.
Du willst das Formular in HTML gestalten, aber z.B. die Auswahlboxen per PHP füllen. Und die Seite, die die Daten empfängt auch in HTML gestalten und aber natürlich die gesendeten Daten per PHP verarbeiten? Naja, niemand hindert dich daran, PHP und HTML beliebig zu vermischen. Du könntest z.B. alle PHP-Fuktionen in eine include-Datei auslagern. In der anderen hättest du dann nur HTML, in dem du ein paar php-Variablen ausgeben müsstest. Bei Schleifen etc wird das u.U. schwierig. Hier gibt es schon ein paar Ansätze um PHP mit Templates zu verwenden (such mal nach php und template, findet sich einiges zu).

Filipp
Member: kvt
kvt Nov 07, 2005 at 17:14:13 (UTC)
Goto Top
grins ,du hast mich schon sehr gut verstanden *gg (erklären war noch nie mein ding)
habe dir mal eine privat nachricht gesendet ...
Member: kvt
kvt Nov 09, 2005 at 07:17:10 (UTC)
Goto Top
Kann mir keiner helfen face-sad
Member: kvt
kvt Nov 19, 2005 at 09:38:19 (UTC)
Goto Top
Würde gerne 3 Formulare umbauen für meine Hp ...

Es sollen normale htlm-Seite bleiben ,aber die Befehle des Formulars sollen über eine php.datei laufen .
Ich kenne nur die Befehle&alles nicht .Bin 100 %Laie auf dem Gebiet

Kann mir jemand helfen????? ...Lieb guckt*

Es geht um ein Formular : Kontaktanzeige ,Rezeptesammlung,Terminveranstalltung
Member: bart-1
bart-1 Mar 17, 2006 at 01:45:16 (UTC)
Goto Top
also bitte etwas genauer:
was soll Kontaktanzeige machen, was soll Rezeptesammlung machen und was soll Terminveranstalltung machen ?

was willst du im Formular übergeben, wo soll das hin, den zweck hab ich ja schon oben gefragt.

Bei php ist das sogar erwünscht das du html und php zusammensteckst:
Eigentlich ist es so, dass du, ganz einfach gesagt, auf der einen Seite HTML hast, zum darstellen, aber die funktion was mit dem HTML gemacht wird von php übernommen wird, sprich bei dir die erwähnt formularverarbeitung. die ausgabe ist dann wieder html code, den der benutzer zu sehen bekommt (alternativ natürlich pure text, was nicht wirklich schön ist)

mfg
Member: kvt
kvt Mar 21, 2006 at 05:57:26 (UTC)
Goto Top
Ich bin leider nicht gut im schriftlichen Erklären ...grins *

Aber nach so langer Zeit habe nicht mehr mit Antwort gerechnet.
Und auch die Lust ist nicht mehr da ...

Das ist sehr lieb das du mir weiterhelfen wolltest .Wo wars denn *grins*damals....

Nein ,Spass bei Seite ...ganz lieben Dank ...