fcs
Goto Top

WSUS auf DC in 2003er SBS Domaine

WSUS Management Seite öffnet sich nicht mehr korrekt

Hallo Zusammen,

als Neuer hier, möchte ich erstmal alle Mitglieder begrüßen.

Das Forum hat mir bereits bei vielen Problemen geholfen, jedoch habe ich nun ein Aktuelles, über das ich leider hier nichts finden konnte. Dahe nun mein erster Beitrag:

Ich habe in unserer Firma eine Windows SBS Std. 2003 Domaine, mit ca. 25 xp prof. SP2 Clients. In der Domaine agieren noch 2 Mitgliedsserver auf Windows 2003 Std. Einer als File Server, der andere als Datensenke und als UPS + Banking Server. Auf letzterm lief bis letzte Woche ohne Probleme auch der WSUS und alle Cliens haben brav Ihre Updates gezogen.

Letzte Woche habe ich jedoch auch diesen Server als Secondary DC eingerichtet. Nun kann ich leider die Management Seite des Wsus nicht mehr ohne Fehlermeldungen öffnen. WSUS vermißt scheinbar ein paar Dateien und auch die Statusmeldungen teilen mir mit, daß sich alle Clients seit eben letzter Woche nicht mehr gemeldet haben.

Nun meine Frage: Muß ich noch irgendetwas einrichten, damit der Wsus auf dem Server wieder läuft nachdem dieser DC geworden ist?
Hilft nur eine Neuinstallation des Wsus?

Ich bin nun leider mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Eure Hilfe.

Mit Gruß aus Kölle am Rhein,
FCS

Content-Key: 19182

Url: https://administrator.de/contentid/19182

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Uwe82
Uwe82 Nov 07, 2005 at 17:53:50 (UTC)
Goto Top
Eigentlich macht es keinen Unterschied ob ein WSUS-Server DC ist oder nicht. Ich hab aber noch nie einen Server hochgestuft nach WSUS.

Schau mal ins Eventlog, ob da irgendwas genaueres steht. Ich denke, es dürfte eine einfache Einstellung sein, die irgendwie verändert worden ist, normalerweise sollten keine Dateien gelöscht worden sein.