peterpanak47
Goto Top

Adressbuch zentral verwalten

Guten Morgen zusammen,

es dreht sich um folgendes face-smile

Wir ham hier 20 Workstations mit Office 2002 (XP) und 3 mal Office 2003

Im Moment muss ich bei den Stationen Änderungen am Adressbuch manuell durchführen.

Gibt es eine Möglichkeit das Firmenadressuch z.B. auf dem Server zu verwalten? denn auf dauer ist es ziemlich nervig für die änderung oder hinzufügung einer Mailadresse an jeden PC zu gehen und es zu ändern.

nen Exchange hammer net und wird in nächster Zeit wohl auch nicht angeschafft werden.

WÄr klasse wenn jemand ne Lösung weiss.

Grüße Christopher

Content-Key: 19254

Url: https://administrator.de/contentid/19254

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Kamino
Kamino Nov 12, 2005 at 22:21:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein das kannst Du nicht auf einen Server verwalten. Die Adressen liegen so wie ich dich verstehe in einem Persönlichen Adressbuch (*.pab). Dies ist wiederum eine Datei die nicht zweimal geöffnet werden kann.

Vorschlag ohne einen Exchange Server: Leg für den User auf dem Server jeweils einen Ordner an und kopiere die "Hauptdatei" z.B. Nachts per Batch Datei jeweils in die Ordner. So hast Du zwar 23x die gleiche Datei aber jeder kann auf eine 100% Identische Kopie zugreifen. Das kopierne kannst Du bequem per Task machen.

Achte darauf das die User sich dann abend von Outlook abmelden, sonst ist die Datei noch im Zugriff und kann nicht kopiert werden.

Gruß Kamino
Member: fre4ki
fre4ki Jan 28, 2007 at 13:16:58 (UTC)
Goto Top
Und was passiert wenn ein User einen Adressbucheintrag eingibt?

Dann wird er in der Nacht überschrieben... Genauso wie alle E-Mails.
Wenn dann müsste die pst Datei importiert werden.

Die Datei ist eine .pst Datei bei Microsoft Outlook (alle E-Mails, Journale, Adressbücher, Termine) und
eine .wab Datei (Nur Adressbuch) bei Express...