pittsen
Goto Top

Clients können sich nicht an hochgestuften BDC anmelden

Hi,

ich bereite momentan ein In-Place-Upgrade von NT4 auf Win2003 vor.

Um mich darauf vorzubereiten, hab ich mir eine kleine Teststrecke zusammengebastelt.
Hab also einen neuen BDC NT4 Server erstellt, ihn in unsere bestehende Domäne gebracht, und mit dem PDC synchronisiert.

Danach vom Netz genommen, zum PDC heraufgestuft. Soweit alles schick.
Der PDC (Testdomäne) läuft jetzt in einem separaten Netz. Jedoch kann sich kein Client (XP) an der Domäne anmelden.

Es kommt die Fehlermeldung, dass der Domänencontroller bzw. das Computerkonto nicht gefunden werden kann.

Wenn ich auf dem Test PDC in den Servermanager gehe und auf den betroffenen Client doppelklicke bekommt man die Fehlermeldung, dass "Die Vertrauensstellung dieser Arbeitsstation gegenüber der primären Domäne nicht hergestellt werden konnte." .

Hmm, hat jemand von euch einen Tip für mich, woran das anmelden scheitert???

Von wo bekommen Clients überhaupt die Information wo und wer der PDC überhaupt ist?
Vom Masterbrowser?
Oder müssen die Serversystem eventuell auf dem selben Patchstand sein???

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 19278

Url: https://administrator.de/contentid/19278

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 18578
18578 Nov 08, 2005 at 13:34:18 (UTC)
Goto Top
Sind denn Deine Clients im gleichen Netz wie Dein Test - PDC?

mfg icon99
Member: pittsen
pittsen Nov 08, 2005 at 13:39:01 (UTC)
Goto Top
Ja, sind sie.

Kaum schreibt man so einen Beitrag bekommt man aber gleich noch ein paar Ideen woran es liegen könnte.

Der Original PDC war Patchlevel SP6a.
Der BDC welcher zum PDC hochgestuft worden war Patchlevel irgendwas.

Daran lags, es müssen also wirklich die selber Patchlevel vorliegen.

Da hätte ick ja auch schonmal vorher drauf kommen können.
Mitglied: 18578
18578 Nov 08, 2005 at 13:51:57 (UTC)
Goto Top
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

mfg icon99