deelite
Goto Top

VNC und englischer SBS 2003

Hallo,

kan mir jemand einen Tipp geben, wie ich dauerhaft auch Sonderzeichen per RealVNC an einen englischen SBS 2003 übermittel kann? Bisher habe ich immer für jede session die advanced text services entweder ab- oder angeschaltet und dann ging es bis zur nächstenn Anmeldung. Komisch ist ja, dass es egal ist, ob ab- oder angeschaltet, hauptsache ich hab während der session etwas mit dem haken unternommen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank.

Jan

Content-Key: 19328

Url: https://administrator.de/contentid/19328

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Combattent
Combattent Nov 09, 2005 at 21:43:42 (UTC)
Goto Top
servus. hast du shcon versicht, die tastatursprache am server auf deutsch zu stellen? damit müsste das problem erledigt sein... ist ja genauso, wenn du auf nem deutschen system englische tastatur einstellst
Member: deelite
deelite Nov 10, 2005 at 08:03:41 (UTC)
Goto Top
Ja, das hatte ich schon gleich nach dem ersten Auftreten des Problems getan. Aber eben ohne Effekt.

Danke für die Antwort.
Member: Combattent
Combattent Nov 10, 2005 at 11:52:36 (UTC)
Goto Top
dann bin ich hier leider auch ein wenig überfordert...
sorry