corvus
Goto Top

Anmeldung an 2003 Server

Benutzerprofil wird bei der ersten Anmeldung nach dem Booten nicht gefunden.

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server Standard. Im Netzwerk sind Windows XP Professional Clients vorhanden. Es taucht bei allen Rechnern (Dell Optiplex GX270 mit Gigabit-Lan) folgendes Problem auf:

Der Rechner wird gebootet Windows startet. Wenn sich nun ein Nutzer anmeldet erschein folgende Fehlermeldung: "Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden ... usw. kennt man ja". Wenn man sich dann wieder abmeldet und den Rechner eingeschlatet lässt kann sich dann jeder Nutzer Problemlos anmelden. Gibt es hier vielleicht Probleme mit einem noch nicht gestarteten Dienst der für die Anmeldung notwendig ist? ICh hatte erst die Profile und die Homeverzeichnisse im DFS \\Domainname\Profile$\Benutzername und hielt das für das Problem. Leider hat sich gezeigt das das selbe Problem auch auftaucht wenn der Profilpfad wie folgt angegeben ist \\Rechnername\Profile$\Benutzername. Das selbe Problem taucht auch bei einem Bekannten im Netzwerk auf! Wäre super wenn Ihr mir hierzu weiterhelfen könntet.

VIELEN DANK!

Content-Key: 1933

Url: https://administrator.de/contentid/1933

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: das-omen
das-omen 12.08.2004 um 08:28:51 Uhr
Goto Top
Hi!

Wie sieht deine DNS Struktur aus wird der Server wo die Profile liegen richtig aufgelöst? Haben die User ausreichend Rechte auf ihren Profilordnern?


Tschau

das Omen