dambi
Goto Top

Welches Linux für Webserver mit Mysql

Hallo zusammen!

Ich will ein Linux Webserver machen mit apache, myql, php, phpmyadmin, ssh und ftp. Jetzt habe ich einmal FreeBSD installiert, doch da hatte ich immer Fehlermeldungen. Kann mir jemand ein Linux empfehlen, welches für Webserver ausgerichtet ist und auch eine Grafische Oberfläche hat? Danke schonmalface-smile


Gruss Dambi

Content-Key: 19332

Url: https://administrator.de/contentid/19332

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: duddits
duddits 09.11.2005 um 09:46:32 Uhr
Goto Top
Hi,

je nach dem wie sehr du dich mit Linux asu kennsts würd ich Debian (für fortgeschrittene)
oder Fedora Core 4 bzw SuSE Linux empfehlen.
alle drei von mir genannten Distributionen sind sehr beliebte Distribution und es ist daher einfacher schnelle Hilfe bei Problemen zu bekommen. Alle drei bieten haben eine
grafische Oberfläche und lassen sich ohne große Probleme als Webserver einrichten.

Gruß duddits