hoffi44
Goto Top

Hilfe !!! XP-Image wiederherstellen von einer IDE-Installation auf eine SATA-Festplatte

Hi@all, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe hier ein delikates Problem. Ich muss ein Image von Windows XP (wurde auf einer 2,5" IDE-HDD) installiert, auf ein anderes Laptop (auch Intel Chipsatz) mit einer SATA-HDD wiederherstellen.

Nach dem ersten Versuch kam ein Bluescreen nach dem Starten. Leider kann man die Fehlermeldung nicht lesen, wird nur kurz angezeigt. Ich denke es liegt an dem SATA-Controller. Starten ist weder im normalen, noch im abgesicherten Modus möglich !

Irgendwie muss es doch möglich sein. Da die vorhandene Installation ziemlich aufwendig ist, sollte eine Neuinstalltion vermieden werden.

Ich hoffe Ihr könnt mit helfen.

Content-Key: 19338

Url: https://administrator.de/contentid/19338

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 17677
17677 Nov 09, 2005 at 10:32:46 (UTC)
Goto Top
Da du sowieso ein Image hast sind Experimente sicher möglich.
Probiers mal so:
Installier Xp nochmals drüber.
geht wie folgt
Mit XP CD Booten (ev. mit F6 den SATA Treiber laden) dann den normalen Installationsmenü folgen.
Nach der "Eula" (Wichtig!!) mit der "R" Taste eine Rep. Installation versuchen. Weiteres ist wie bei einer Neuinstallation.

Vielleicht hast du Glück und du sparst dir eine Neuconfig. aber es gibt keine Garantie.
PS.: Das SP würde ich dann auch nochmals drüberspielen wenns nicht in deiner CD integriert ist.
Member: Robtschick
Robtschick Nov 17, 2006 at 09:33:39 (UTC)
Goto Top
Hast du den eine Lösung ?

Würde mich nämlich auch interessieren wie du das jetzt gelöst hast.
Member: Robtschick
Robtschick Jan 04, 2007 at 18:43:19 (UTC)
Goto Top
Mit welchem Programm ist das Image denn gemacht ?

Acronis hat ein Universal Restore, da kann man egal von welchem Rechner das Image auf ein anderes draufspielen.. !