cyberkeule
Goto Top

Bei Remotedektop immer das gleiche Hintergrundbild?

Hintergrundbild ändern im Remotedesktop betrieb

Habe bei verschiedenen Server immer den Servername im Hindergrundbild eingeblendet .... dieses sieht man allerdings nicht wenn ich über Remotedesktop darauf zugreife..... hat jemand eine Idee wo ich dies einstellen kann da diese Möglichkeit zum einstellen im Remotedesktop betrieb ausgegraut ist .

Gruß : cyberkeule

Content-Key: 19367

Url: https://administrator.de/contentid/19367

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 16034
16034 Nov 09, 2005 at 13:35:57 (UTC)
Goto Top
Das wüsste ich auch gerne. Bei den Options hab ich unter Experience den Haken bei Desktop Background gesetzt, nutzt aber nichts.
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Nov 09, 2005 at 14:45:30 (UTC)
Goto Top
Benutz doch einfach VNC!
Dort geht das ohne Prob.

IS eh besser als die Remoteverbindung von m$
Member: cyberkeule
cyberkeule Nov 09, 2005 at 15:11:55 (UTC)
Goto Top
leider geht das was ich machen will nur mit Remotedesktop.... da ich mehrere Server gleichzeitig verwalte .... sonst müsste ich mich an jedem einzeln anmelden....
Mitglied: 19903
19903 Nov 10, 2005 at 08:10:22 (UTC)
Goto Top
vnc benötigt aber auch eine installation am client.

host _user.

test mal das updae von windows, da es mehrere versionen von remote gibt
Member: cyberkeule
cyberkeule Nov 10, 2005 at 11:10:05 (UTC)
Goto Top
die server und mein XP ist auf dem neusten updatestand...
Member: Tomatensaft
Tomatensaft Jan 08, 2006 at 17:59:48 (UTC)
Goto Top
Benutzt du den Terminal Server? bzw Remotedesktop unterstützung?

Dann auf "Optionen >>" klicken! Auf das Register "Erweitert" wechseln und denn den Harken vor "Desktop Hintergrund" setzen!
Member: cyberkeule
cyberkeule Jan 27, 2006 at 10:44:21 (UTC)
Goto Top
Dies ist bei mir schon eingestellt.... geht auch ... wenn ich die Hintergrund farbe auf dem Desktop ändere ... zeigt es sie mir auch bei remote an ...! nur den eingeblendeten servername nicht !