madevent
Goto Top

Warenwirtschaftsystem

Hallo,
wir suchen für unseren Betrieb ein WWS welches netzwerkfähig und eine FIBU enthalten sollte. Weitere Bedingungen sind ein Kassenmodul und die Vergabe von Verkäufer- bzw. Vertreternummern. Wer kann mir da eine zuverlässige Lösung empfehlen???

Content-Key: 1937

Url: https://administrator.de/contentid/1937

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Aug 12, 2004 at 08:44:46 (UTC)
Goto Top
Wir setzen von SageKHK die OfficeLine ein, dort sind alle Module wie Warenwirtschaft, Buchhaltung etc. enthalten.

Etwas kleiner ist die ClassicLine und für kleine Firmen gibt es noch den PC Kaufmann.

Andere Firmen die so etwas anbieten gibt es aber auch noch, wie z.B. Navision oder SAP.

Ist alles ne Kosten- und Supportfrage.
Member: MadEvent
MadEvent Aug 12, 2004 at 08:50:37 (UTC)
Goto Top
Wir haben die Classic Line in der alten Version (CL97) eingesetzt, leider will man uns nun zu einem Update zwingen was uns einen 5-stelligen Eurobetrag kosten soll. Deshalb scheidet KHK leider aus.
Member: mike1969
mike1969 Aug 12, 2004 at 09:10:07 (UTC)
Goto Top
Sowas gibts doch überall.

Ist doch klar, das ein Hersteller irgendwann eine derart veraltete Lösung nicht mehr supportet und kostenfreie Updates dafür anbietet.

Das macht jeder WaWi-Hersteller so, das gibts bei SAP wie auch bei Navision.

Irgendwann ist schluß mit lustig.

Und ne neue Lösung kostet überall viel Geld. Bei euch kommen jetzt auch noch die Kosten hinzu um die Daten in eine Fremdlösung zu portieren.
KHK bietet für die eigenen Lösungen den Datenübernahmeassistenten an, das automatisiert die Übernahme etwas.
Member: VNS
VNS Aug 31, 2004 at 19:22:27 (UTC)
Goto Top
Gandke & Schubert. (Wurde von Sage KHK gekauft).
Arbeitet auf einer SQL-Datenbank und ist mehrplatzfähig. Kassenmodul ist Problemlos möglich.
Finanzbuchhaltung und Shop-System können auf Wunsch als Modul erweitert werden.
Arbeitet sehr zuverlässig.

Bei Bedarf können wir eine Testsoftware kostenlos zur Verfügung stellen. (3 Monate evaluiert)

Da wir Gandke & Schubert Schulungspartner und Fachhändler sind, kaufen wir diese Software vergünstigt ein und reichen diese unseren Kunden zum Händlereinkaufspreis (brutto) weiter. (Auf Wunsch kann auch der Nachweis erbracht werden)

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten unter:

http://www.IT-Kooperation.com
Member: Alexis
Alexis Aug 31, 2006 at 10:37:59 (UTC)
Goto Top
Hallo MadEvent,

Die Funktionen die sie oben beschreiben bieten viele Warenwirtschaftssysteme, manche als ein Modul andere haben diese als festen Bestandteil integriert.
Ihre KO Kriterien sind klar: Kasse, Finanzbuchhaltung, Vertreter, Netzwerkfähigkeit. Doch diese sind eigentlich Zusatzfunktionen. Den Kern bilden meiner Meinung nach:

a) Ihre Produkte
b) Ihre Kunden
c) Ihre Betriebsvorgänge und –abläufe

in genau dieser Reihenfolge.
Demnach bringen Ihre Zusatzfunktionen recht wenig, wenn man den Betrieb nicht im Kern abbilden kann.
Deswegen würde ich Ihnen empfehlen zuerst so eine Art Pflichtheft zu erstellen.

Wenn sie mich jedoch um eine „blinde“ Empfehlung fragen, so lautet meine Antwort für mittlere Unternehmen immer Büro Plus Next.
Die Software ist sehr modern und intuitiv zu bedienen. Die Sache mit den Update’s und Support ist auch sehr gut geregelt. Durch enorme Flexibilität kann man die Software meistens perfekt an die Vorgänge des Betriebes anpassen. Die zusätzlichen Anbindungen(Telefon, Email, Fax, Office) erleichtern und vereinfachen die alltäglichen arbeiten. Zusatzschnittstellen wie Scanner-Lösungen, Shopanbindungen und ähnliche werden auch stets weiterentwickelt und gepflegt.

Erste Informationen sowie eine Demoversion können Sie unserer Internetseite entnehmen. http://www.kluegi.de

Mit besten Grüßen aus Euskirchen

Alexander Enns
Systemanalyse
Klüsener + Gillessen & Cie GmbH
Kommerzielle DV-Systeme
http://www.kluegi.de