gabebu
Goto Top

Outlook OWA Umleitungen funktionieren nicht.

Hallo zusammen

Ich würde gerne die Mails eines Outlook-Kontos auf ein anderes mit einer Regel weiterleiten (Posteingangsregel -> Neue Regeln für eingehende Nachrichten erstellen -> Auf alle Nachrichten anwenden -> Nachricht umleiten an (Mail-Adresse) )

Wenn ich dann die Regel speichern möchte, erscheint immer folgende Fehlermeldung:
Ex2BFE42


Beim Googeln kam kein Ergebnis. Auch auf der Tecnet-Site selbst hat es keine Beschreibung für die Fehler-ID.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Gruss

gabeBU

Content-Key: 193996

Url: https://administrator.de/contentid/193996

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: deniska93
deniska93 Nov 09, 2012 at 10:09:54 (UTC)
Goto Top
Versuchst Du es direkt im OWA? Schonmal im Outlook getestet?
Member: gabeBU
gabeBU Nov 09, 2012 at 10:24:24 (UTC)
Goto Top
Ja ich versuche des direkt im OWA.

Das Problem ist, dass es sich um zwei Exchange-Konten handelt. Ich versuche gerade das andere Konto mit Outlook zu verbinden, was aber leider nicht funktioniert. Ich würde es lieber gleich über das OWA lösen.


Was ich aber gleich auch noch herausgefunden habe ist, dass ich gar keine Regeln erstellen kann und diese Fehlermeldung auch bei anderen Regeleinstellungen erscheint (z.B. in Ordner verschieben, löschen etc.).
Member: deniska93
deniska93 Nov 09, 2012 at 10:35:44 (UTC)
Goto Top
Das kann unter Umständen am OWA liegen. Evtl. mal mit anderem Browser testen. Hatte das Problem auch schonmal und konnte es damals nur über Outlook direkt lösen.
Member: gabeBU
gabeBU Nov 09, 2012 at 10:54:43 (UTC)
Goto Top
Nein es liegt nicht am Browser. Ich habe es jetzt trotzdem noch geschafft, das Konto in's Outlook zu bekommen und da klappt es auch nicht.

Wenn ich es mit einer Umleitung versuche, kommt im Outlook die Meldung ,dass die Funktion "Regel jetzt Anwenden" nicht verfügbar sei. Wenn ich eine Weiterleitung versuche, sendet es ein paar Nachrichten (nicht alle...), aber sie kommen beim anderen Konto nicht an.
Member: deniska93
deniska93 Nov 09, 2012 updated at 11:02:48 (UTC)
Goto Top
Normal Mails verschicken funktioniert mit dem Exchange?

Ein paar Details wären hilfreich.
Welche Serverversion?
Welche Exchangeversion?
Servicepack?

Im Outlook: Exchange Cache Modus aktiviert oder deaktiviert?

Wie wird versendet?

Wenn das senden an sich schon nicht klappt ist klar, warum das Weiterleiten nicht funktioniert.
Member: gabeBU
gabeBU Nov 09, 2012 at 11:15:19 (UTC)
Goto Top
Das ist eben das Problem, was ich ja auch habe.

Ich bekomme von meinem Chef keine Informationen. Ich habe auch keine Zugriffsberechtigung auf den Server, er ist der Meinung ,dass es an meinen Einstellungen im Outlook liegen müsste, da eine ähnliche Umleitung bei Ihm funktioniert.

Ich schätze, es ist Exchange 2007, ich weiss es aber nicht. Server haben wir nur 2008. Servicepack weiss ich leider auch nicht.

Im Outlook ist der Exchange Cache Modus aktiviert.

Mails senden und empfangen kann ich, auch ausserhalb. Wie die Mails versendet werden weiss ich auch nicht.

Einzelne Mails an das andere Konto kommen auch an, nur nicht über die Weiterleitungs-Regel.
Member: Robobob
Robobob Nov 09, 2012 at 13:46:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

folge mal dem kleinen How-To.

Oben ist Outlook, unten OWA

http://www.uibk.ac.at/zid/systeme/microsoft/exchange/mailforward.html

Einfach auf gut Glück ;)

Und dann wie die Kollegen schon sagten; MORE Informations! ;)


best regards
Member: gabeBU
gabeBU Nov 09, 2012 at 13:57:22 (UTC)
Goto Top
Ich kann einfach keine Informationen liefern, da ich keinen Zugriff auf den Server habe. Das merkwürdige daran ist ja, dass andere die Umleitungen problemlos durchführen können. Wenn es am Server liegen würde, wäre es doch so, dass niemand die Umleitung durchführen könnte.
Member: Robobob
Robobob Nov 09, 2012 at 14:01:39 (UTC)
Goto Top
Und wir können nur begrenzt helfen, wenn "wichtige" Informationen fehlen.

Versuche das How-To.

Ansonsten guck dir die Einstellungen bei deinen Kollegen ab, da wo es funktioniert.
Member: gabeBU
gabeBU Nov 09, 2012 at 14:12:43 (UTC)
Goto Top
Habe ich, er hat die genau gleichen Einstellungen wie ich vorgenommen.

Ich habe jetzt gerade auch das How-To ausprobiert (der einzige Unterschied war, dass noch die Löschen-Funktion hinzugefügt wurde) aber auch das schlug fehl.
Member: deniska93
deniska93 Nov 09, 2012 at 14:49:35 (UTC)
Goto Top
Ich nehme an ihr besitzt eine Domäne?
Dann melde Dich einfach mal an einem anderen PC mit Deinem Benutzer an (am Besten da, wo es bei deinem Kollegen klappt!).
Dann startest Du dort Outlook und klickst dich durch, sodass Dein Konto eingerichtet ist. Dann versuchst Du die Umleitung einzurichten. Funktioniert das dort auch nicht liegt es an einem Fehler in Deinem Profil / Exchange Konto. Da hilft vielleicht einfach das Profil mal neu zu basteln? Besitzt Ihr eine eigenene IT-Abteilung? Diese müsste Dir dort dann helfen können! face-wink

Ansonsten ohne weitere Informationen keine Chance Dir dabei zu helfen, tut mir echt Leid! face-sad

LG
Dennis
Member: gabeBU
gabeBU Nov 09, 2012 at 15:20:57 (UTC)
Goto Top
Ich bin der Praktikant der Abteilung.

Ja, ich habe es schon mit einem anderen Konto versucht und vermutlich ist auch mein Konto falsch konfiguriert. Der Auftrag kam ja von meinem Chef.

Naja ich werde in den sauren Apfel beissen müssen und IHm sagen, dass ich es nicht geschafft habe.

Nach einer Recherche habe ich eben auch herausgefunden, dass Umleitungen nur über den Server geregelt werden können. Wahrscheinlich hat mein Chef diese Umleitung mal eingerichtet. Dann wäre es aber komisch, mir diesen Auftrag zu geben.
Member: deniska93
deniska93 Nov 09, 2012 at 15:28:06 (UTC)
Goto Top
Bei einem richtig konfigurierten Konto ist es auch möglich Weiterleitungen im OWA oder Outlook einzurichten. Mache ich selbst ja auch.
Nur wie gesagt, vielleicht ist Dein Profil irgendwie fehlerhaft (kann durchaus mal passieren).
Member: Robobob
Robobob Nov 12, 2012 updated at 07:20:12 (UTC)
Goto Top
Dann sag deinem Chef im gleichen Zuge er sei inkompetent.
(Was du natürlich als Praktikant nicht machst ;) )
Möglicherweise haste du einfach garnichts falsch gemacht und bist auf einen Fehler
von anderen gestoßen.
Nun hoffe das man das dort merkt und nicht auf deinen Praktikantenstatus schiebt.

Wünsche einen guten Start in die Woche...

Gruß Max
Member: gabeBU
gabeBU Nov 12, 2012 at 17:59:44 (UTC)
Goto Top
Du hast recht :P, war wirklich nicht meine Schuld.

Mein Chef hat aber mir nicht die Schuld gegeben, hat zugegeben, dass es nicht an mir liegt und sogar gesagt es sei gut, dass ich noch nachgeforscht habe :3.

Wie's aussieht muss die Umleitung wirklich direkt am Server eingerichtet werden.