kritzege
Goto Top

Keine Lan-Verbindung vom-nach w2kServer nach w32Blasterworm

Hallo zusammen,

nachdem sich mein W2k-Server einen W32.Blasterwurm eingefangen hat und er wieder mit dem Tool Stinger entfernt wurde, hat dieser keine Verbindung mehr zu anderen Netzwerkkomponenten(PC+Drucker). Ein Ping vom Server zu den Clients oder umgekehrt ist nicht mehr erfolgreich.
Sever zu den Clients "Zielhost nicht erreichbar"
Clients zum Server "Zeitüberschreitung der Anforderung"
Die Clients aber sind untereinander erreichbar.
Die Lan-Verbindung auf dem Server ist aktiviert.

Was hat der Wurm zerstört bzw. lahmgelegt?
Wie bekomme ich die Verbindung wieder funktionsfähig ohne Neuinstallation?

Gruss und Dank...,
ein verzweifelter User!

Content-Key: 19416

Url: https://administrator.de/contentid/19416

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: raz0r
raz0r Nov 10, 2005 at 10:49:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe leider bis jetzt zu wenig Blasterwürmer gehabt, um sagen zu können ob das helfen kann oder ob der Wurm überhaupt die Ursache war.

-Versuch mal das TCP/IP Protokoll für die Netzwerkkarte zu deinstallieren und dann die Kiste mal durchstarten.

-Evtl. die Netzwerkkartentreiber neu einspielen.
Mitglied: 13100
13100 Nov 10, 2005 at 15:06:09 (UTC)
Goto Top
ein server der sich den blasterwurm einfängt, is falsch
aufgesetzt.

auch die lösuchung des blasterwurms is noch lange
kein schutz vor einem neubefall.

installier den server neu und mach dich vorher schlau,
wie man den sicher bekommt.
Member: raz0r
raz0r Nov 11, 2005 at 11:57:16 (UTC)
Goto Top
hat angeldust nicht ganz unrecht!