mycroftone
Goto Top

Outlook web Access mit Google Calender Synchen.

Hallo Zusammen


Wir habe in der Arbeit seit neuesten nur noch Outlook Web Access im Intranet und ich möchte meinen Googel Calender mit meinen Bussines Calender Synchronisieren.

Also ich habe keine Outlook auf meinen Rechner in der Arbeit nur den Link zum OWA.
Und der link funktioniert auch nur auf auf dem Rechner im LAN.
Auf meinen SE Mini Pro bekomme ich einen Timeout.


Also das heißt für mich ich bräuchte eine Windows Programm das ich auf meine Rechner installieren das die Kalendereinträge aus der URL des OWA rauszieht und dann in den Gogelkalender meiner Wahl Einträgt.


Alle Synch Programme die ich bis her gesehen habe setzten einen Lokalen Outlook Client vorraus. Oder sind eine Android Programm das auf die URL des OWAs im Internet zugreift.

Da aber keine lokales Outlook vorhand ist fallen Programme wie Googel Outlook Synch flach. Und da die OWA Adres nur im Intranet ( im LAN ) funktioniert Fallen Programme wie Touchdown flach.


Hat jemand noch eine andere Lösung.
Vielen Danke im Vorraus.

Content-Key: 194664

Url: https://administrator.de/contentid/194664

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 21.11.2012 um 20:00:14 Uhr
Goto Top
Moin,

bei dieser Konstellation wird Dir nur dieses Tool helfen. Alternativ musst Du mit dem sprechen, der den Exchange verwaltet ....

LG, Thomas
Mitglied: nikoatit
nikoatit 21.11.2012 um 23:31:18 Uhr
Goto Top
Moin,

wie keine-ahnung schon andeutet wird das wohl eher nix...
Allerdings frag ich mich auch warum du zwei Kalender pflegen willst?
Was kann der Google-Kalender was Exchange nicht kann?
Außerdem kannst du arge Probleme mit deinen Vorgesetzten kriegen, wenn du die Daten aus euren Netz nach Google syncs...

Gruß
Mitglied: freakms
freakms 22.11.2012 um 09:21:29 Uhr
Goto Top
Ich denke auch das du lediglich auf die Nothilfe zurückgreifen solltest, den Google Kalender im OWA via Url einzubinden...

Ansonsten versuch das mal, das soll das eigentlich können, hab aber selber keine Erfahrung damit

http://www.syncem.com/