scampolo
Goto Top

Datei mit aktuellstem Datum ausdrucken

Von NT Backup erzeugtes Logfile automatisch drucken

Salü alle zusammen

Ich würde gerne in einem Verzeichnis mit 10 Dateien jene Datei drucken, welche das jüngste Datum trägt. Geht das?

hintergrund: Auf einem W2K Server wird von NTBackup logfiles erzeugt. DIese tragen Namen mit fortlaufenden NUmmern. Immer nach 10 Nummern beginnt die Nummerierung wieder von vorne. Ich möchte täglich die aktuelle Datei ausdrucken. Ich weiss aber nicht welche Nummer die Datei trägt, nur dass sie heute geändert wurde.

Weiss jemand eine IDee?

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz

Content-Key: 19485

Url: https://administrator.de/contentid/19485

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Biber
Biber Nov 10, 2005 at 21:23:46 (UTC)
Goto Top
sach ma, scampolo,

druckt ihr in der Schweiz täglich Eure NTBackup-Logfiles aus und heftet die ab???

ROFL ......face-big-smile face-big-smile
Sorry, hatte einen harten Tag heute...

Falls es auch ein bissi bätch sein darf: Dieser Oneliner ermittelt die neueste Datei und merkt sie sich in %newestlog% und zeigt sie an.
getNewest.bat
(@echo off) & (for /f %%i in ('dir /b /A:<dummy>-D /O:D x:\ntbackup\logDir\*.*') do set newestlog="%%~dpnxi" ) & set newestlog
---getNewest.bat

Danach (oder im selben Schnipsel kann Du dann
- %newestlog% kopieren oder umbenennen
- %newestlog% zippen oder in Gottes Namen auch
- %newestlog% drucken.
Wenn es für einen guten Zweck ist.
HTH Biber