shrek1982de
Goto Top

Exchange Verteilerlisten

Hallo,

ich habe ein kleines Problem... ich würde gerne unter Exchange 2000 eine Verteilerliste generieren die Global bekannt ist und wo man auch externe E-Mail Adressen eintragen kann. Die Verteilerliste mit AD Usern zu füllen ist ja kein Problem aber wie mache ich das mit Externen Adressen ???

Ich finde dazu einfach nichts bin für jeden tipp sehr dankbar

Gruß,

Daniel

Content-Key: 1951

Url: https://administrator.de/contentid/1951

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Aug 13, 2004 at 10:44:44 (UTC)
Goto Top
... bei Exchange 5.5 kann man "benutzerdefinierte Empfänger" einrichten, denen man dan Internet-Mailadressen zuordnen und dann in Verteilerlisten angeben kann ...

Das sollte bei Exchange 2000 eigentlich auch funktionieren,

Gruß

Atti.
Member: Dr-Pepper
Dr-Pepper Jan 19, 2005 at 12:44:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Community,

eine frage jetzt mal hier ... Atti kennst du eventuell das vorgehen auf nem Exchange2003 Server?!?
Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2005 at 12:57:26 (UTC)
Goto Top
Zuerst legst Du Deine externen Konten als "Kontakte" an, dann erzeugst Du eine neue Gruppe mit E-Mail-Account über "Distribution" -> "Universal" (sollte im Deutschen "Verteilung" und "Universal" sein ? ) und dieser ordnest Du dann die internen und externen User zu,

Gruß

Atti.
Member: Dr-Pepper
Dr-Pepper Jan 19, 2005 at 13:16:58 (UTC)
Goto Top
danke für die prompte antwort ... werde ich gleich mal versuchen ...
Member: u0206084
u0206084 Feb 02, 2010 at 10:12:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

habe das selbe Problem hab dies auch so gemacht wie du es beschrieben hast. jedoch bekomme ich ein Unzustellbarkeitsmeldung.

Muss noch was am Exchange zusätzlich konfiguriert werden ?

Vielen Danke für deine Unterstützung.

Gruß Martin