plammy
Goto Top

Format von Win XP mit BootDisk im sinne von BootCD

Hallo,
Ich habe schon welche Kommentare zum Thema Format C: gelesen, aber keiner von dem kann mir wirklich helfen. Mein Problem ist folgendes:Ich habe einen Laptop ohne Floppy und will meine Festplatte fromatieren. Meine Windows XP CD hat aber nicht die Funktion zu booten und wie ich schon oben geschrieben habe habe ich auch keine Floppy, damit ich das mithilfe von einer BootDiskette zu tun. Ich brauche vielleicht eine BootCD, aber habe keine Ahnung wo ich das finden kann. Können Sie mir helfen ? Ich werde Ihnen sehr dankbar.

Content-Key: 19536

Url: https://administrator.de/contentid/19536

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Nov 11, 2005 at 16:15:16 (UTC)
Goto Top
http://www.bootdisk.info

a.k.a.

http://www.bootcd.info


Da werden Sie geholfen...
(Brenner vorausgesetzt *grins*)
Member: plammy
plammy Nov 11, 2005 at 16:37:12 (UTC)
Goto Top
Danke, aber diese Seiten kenne ich schon und da kann ich nichts passendes finden eigentlich. Es öffnet mir ständig verschiedene Links, die ich gar nicht benutzen kann, weil die meistens sind eigentlich nur für BootDisketten. Könner Sie mir bitte vielleicht genauer schreiben, wo ich das finden kann? Danke.
Member: gemini
gemini Nov 11, 2005 at 17:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Plamena,

hier findest du eine sehr detaillierte Anleitung wie du dir eine bootfähige Windows-CD herstellen kannst. Ein Link zu einem Bootimage ist auch dabei.
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778-5,00.htm

HTH
gemini

PS: Ich habe jetzt absichtlich nicht gefragt wie du zu einer nicht bootfähigen Windows XP-CD kommst face-wink
Member: plammy
plammy Nov 12, 2005 at 13:44:59 (UTC)
Goto Top
Ok, es hat geklappt.Ich habe schon ein Boofähiges CD. Ich glaube zumindest face-smile. Was soll ich jetzt tun? Soll ich mein OS unter Dos formatieren oder wie?
Mitglied: 16568
16568 Nov 12, 2005 at 15:40:09 (UTC)
Goto Top
Oh oh oh, nix gut sprechen deutsch, nix wissen über PC ja?

Bitte gehen zu die Mensch mit Computerwissen.

Ich dachte, dieses Forum ist für Administratoren, und nicht für Leute, die einen brauchen...

Gibt es hier sowas wie "Qualitätsmanagement" ? ? ? *kopfschüttel*
Member: gemini
gemini Nov 12, 2005 at 17:42:41 (UTC)
Goto Top
Hi plammy,

ob die CD wirklich bootet kannst du feststellen, indem du die CD in den Laptop einlegst und diesen dann startest.
Nachdem der POST durchgelaufen ist, immer noch schwarzer Bildschirm, sollte am unteren Bildschirmrand die Meldung erscheinen:
Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten...
Wenn das nicht kommt, ist entweder die CD nicht bootfähig oder die Bootreihenfolge ist im BIOS nicht auf CDROM als erstes Boot-Device gestellt.

Falls es sich bei deiner nicht bootfähigen Windows CD um eine Originale CD handelt würde ich auf zweites tippen.
Wie du ins BIOS kommst um die Reihenfolge umzustellen ist vom Mainboard abhängig.
Bei den meisten erscheint nach dem Einschalten eine Meldung, die in etwas lautet Press DEL zu enter Setup.
Der Punkt zum Einstellen der Reihenfolge ist noch spezifischer, heißt bspw. Boot oder Boot Sequence oder First Boot Device, Second Boot ....


Bevor du zu installieren anfängst musst du wissen ob noch Daten auf dem Laptop sind die gesichert werden müssen.
Was ist überhaupt der Grund warum du formatieren willst? Startet Windows nicht mehr?

Gruß
gemini
Member: plammy
plammy Nov 12, 2005 at 17:48:08 (UTC)
Goto Top
Ich danke dir face-smile Alles ist gut gelaufen und jetzt habe ich schon komplett meine Festplatte formatiert und neu Windows XP installiert. Vielen Dank für alles face-smile
Member: gemini
gemini Nov 12, 2005 at 17:55:28 (UTC)
Goto Top
@lonesome Walker
Das war ja nun nicht unbedingt notwendig, oder?
Dieses Posting ist in einem wesentlich besseren deutsch geschrieben als so manchen von Deutschen verfasste.

Bitte gehen zu die Mensch mit Computerwissen.
Hmm. deinem Profil nach solltest du eigentlich so einer sein.
Wie wäre es, wenn du sie von deinem Wissen profitieren lassen würdest statt mit solchen Postings unnötig Serverspeicher zu belegen?

gemini
Member: gemini
gemini Nov 12, 2005 at 17:59:19 (UTC)
Goto Top
Bitteschön, gern geschehen!

Viel Spaß mit dem niegelnagelneuen Windows.