dcm2802
Goto Top

ASUS Router WL 500g Deluxe

Hallo !!!

Ich habe gerade den o.g. Router neu, und muss sagen ein nettes Gerät.
Vorallem das ich jetzt via WLAN Drucken kann, bzw. auf meine USB Festplatte zugreifen.

2 Fragen habe ich jedoch wo ich selber nicht weiter komme:

1.) Ich habe den HP Drucker / Scanner PSC 1315s. Drucken ist ja kein Problem,
nur, könnte man auch den Scanner vie WLAN ansprechen?? Da habe ich keine Lösung gefunden, wäre aber natürlich ziemlich genial.

2.) Ich greife ja jetzt auf meine US Festplatte über den Router via FTP zu.
Das klappt gut, jedoch habe ich es nicht fertig gebracht diese FTP Verbinung als Netzlaufwerk im Explorer zu verbinden, geht das mit FTP Verbindungen nicht?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß
Dirk

Content-Key: 19557

Url: https://administrator.de/contentid/19557

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: fugu
fugu Nov 12, 2005 at 13:45:54 (UTC)
Goto Top
Moinz,

möge mich der Rest der anwesenden Admins eines besseren belehren, aber nach meinem Wissen ist es nicht möglich, einen Scanner über Netzwerk anzubinden.

Wohingegen manche Scanner sehr wohl die Option unterstützen, auf Ziele wie SMB oder FTP zu scannen. Ich kenne dein Gerät nicht, aber vielleicht kannst du es so einstellen, dass es direkt auf der USB-Platte per FTP die Scans ablegt.

Und wiederum bitte ich um Belehrung: Ich wüsste auch nicht, dass man eine FTP-Source als Laufwerk mappen kann.

Sorry, aber meine Antwort auf deine beiden Fragen ist "nein".

Gruss, Fugu
Member: DCM2802
DCM2802 Nov 12, 2005 at 22:45:24 (UTC)
Goto Top
zu Punkt 2 heißt es ja, guckst du hier (dank langer Suche)

http://www.informationsarchiv.net/foren/p_beitrag-162151.html