klaus
Goto Top

Zugriffsrechte auf Dateien nach Neuinstallation

Hallo,

ich habe nach einem Systemcrash WIN XP Pro auf die Partition C: neuinstalliert.
Glücklicherweise hatte ich vor dem Absturz noch eine Sicherung der "Eigenen Dateien" vorgenommen.
Diese Sicherung habe ich wiederhergestellt und in den alten Ordner kopiert.
Nun wollte ich eine wichtige Datei (Word-Dokument) öffnen. Word springt an nur leider verweigert mir es den Zugriff auf das Dokument, obwohl ich Administratorrechte besitze.
Ich bin auch Besitzer der Datei.
Wie kann ich die Dateien wieder normal öffnen?

Ich habe schon einige Themen im Forum über Zugriffsrechte gelesen. Doch keins hilft mir richtig weiter.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und bin dankbar für jede Hilfe.

Klaus

Content-Key: 1956

Url: https://administrator.de/contentid/1956

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 14.08.2004 um 12:17:56 Uhr
Goto Top
Du scheinst die Datei kopieren zu können... hast Du schon versucht sie auf eine Fat-Partition zu kopieren und sie dann zu öffnen?
Mitglied: Klaus
Klaus 14.08.2004 um 12:28:43 Uhr
Goto Top
Kopieren geht auch nicht.
Was ich aber festgestellt habe, dass alle Dateien, die sich nicht öffnen lassen, verschlusselt sind. Ich kann aber diese Verschlüsselung nicht aufheben.
Mitglied: linkit
linkit 14.08.2004 um 17:20:17 Uhr
Goto Top
Wenn die Daten mit EFS verschlüsselt worden sind und du den Schlüssel nicht hast, dann kannst du es vergessen, da kommst du nicht mehr ran. (Ist ja auch Sinn einer Verschlüsselung)

Für die Zukunft.... Schlüssel immer exportieren.. die einfachste Methode:


Extras => Internetoptionen =>Inhalte => Zertifikate => Eigene Zertifikate

Dort dein Zertifikat exportieren