nippie
Goto Top

pop-up blocken...

Moin,
Ich bin administrator einer website und habe ein Problem...
Ich nutze einen kostenlosen Webspace und seit neusten hat der Anbieter dort ein pop-up raufgepackt.
Das soll da nun natürlich weg...Ich weiß aber net wie.
kann man das irgendwie blocken????

MFG nippmaster

Content-Key: 19562

Url: https://administrator.de/contentid/19562

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 12, 2005 at 12:58:24 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal,

sicherlich kann man das blocken (irgendwie) im Internet gibt es dafür sogar extra Seiten, die beschreiben wie man bei den kostenlosen Webhostern die Werbung jeglicher Art deaktiviert . Allerdings würde ich dir davon abraten, denn diese Werbung die der Anbieter einblendet ist zur Finanzierung des Angebotes . Außerdem ist dies in den AGB`s festgehalten das man Werbung jeglicher Art zulassen muss, um dieses Angebot nutzen zu dürfen .

Solltes du dennoch die Werbung versuchen zu deaktivieren verstößt du dann gegen die AGB des Anbieters . Rein rechtlich gesehen hast du somit einen Vertragsbruch begangen . Deshalb rate ich dir generell davon ab . Schau also mal genau in die AGB deines Anbieters da findest du sowas bestimmt .

Aber die kommerziellen Hoster sind heutzutage auch nicht mehr so teuer, dann kannst du ja mal ruhig ein paar Euro ausgeben und hast dafür auch keine Werbung auf der Page .

Mit freundlichen Grüßen
Timo
Member: Nippie
Nippie Nov 12, 2005 at 14:14:57 (UTC)
Goto Top
stimmt:

"Funpic.de behält sich vor nach eigenem Ermessen Werbung auf den User-Seiten einzublenden. Ein Recht auf Werbefreiheit oder Kampagnenwahl besteht in keinem Fall. Funpic.de wird die temporäre Häufigkeit nach Belieben festsetzen. Bei Manipulation der Werbung (Ausblendung/Überdeckung/Unterdrückung oder sonstige Manipulationen) wird Funpic.de den Account unverzüglich löschen (ohne Vorwarnung). Weitere Schritte behalten wir uns vor."

MFG nippmaster
Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 12, 2005 at 15:38:42 (UTC)
Goto Top
Siehst du face-smile

Deshalb lieber vorher immer die AGB`s lesen bevor man etwas vorhat .
Deine Frage dürfte sich somit geklärt haben .

Weiterhin viel Spaß auf administrator.de

Viele Grüße
Timo
Member: ChiefRebelAngel
ChiefRebelAngel Nov 14, 2005 at 10:33:45 (UTC)
Goto Top
Ich würd sagen, dass das nicht so schlimm ist mit deinem Popup. Ich schätze mal, das so ziemlich jeder Surfer einen Popup-Blocker benutzt.
Browser wie Firerox oder Opera haben den Popup-Blocker ja schon integriert. Mach dir darüber also nicht so viele Sorgen.

Gruß,
Andreas
Member: icemanHRO
icemanHRO Nov 16, 2005 at 10:56:29 (UTC)
Goto Top
Schließe mich da voll der Meinung von Andreas an, heute hat ja wirklich einen Pop up Blocker am laufen, der sowas unterbindet.

Oder wie weiter oben auch schonmal gesagtw urde, einfach mit deiner Site umziehen, dann musste zwar was bezahlen, hast aber meist auch mehr Leistungen dafür zu erwarten.
Mitglied: 46356
46356 Jan 30, 2008 at 19:21:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas!

Bei funpic nützt ein Popup blocker wenig...
Da wird nämlich kein neues Fenster geöffnet!

Lg. Alex