rvc47a
Goto Top

Ext FP wird ständig neu erkannt

Hallo, ich hab folgendes Problem: Meine externe Festplatte wird ständig neu erkannt. Irgendwie verliert sie den Kontakt zum Rechner und wird neu gefunden. Warum auch immer. Das ist echt . Anfangs lief unter SP1 alles wunderbar. Hab dann SP aufgespielt und die Probleme fingen an. Hab dann das SP2 wieder gelöscht, aber die Probleme blieben. Mittlerweile hab ich SP2 wieder drauf. Auf der Platte hab ich Images etc. und da ist es sehr störend wenn die Platte ständig neu gefunden wird (Auch beim Brennen > Abbruch). Mal geht es 12-24 std gut und mal macht er das mehrere male in der Stunde. Egal ob ich was am Rechner mache oder nicht. Vielleicht kennt ja einer von euch eine Lösung. Danke schon mal.


Board: Elitegroup K7VTA3 V6.0 (alle Updates drauf)
ext. FP: Samsung SP1604N (USB-Device) Bekommt Strom über extra Netzteil (an der Steckdose hängt auch mein Rechner)

Content-Key: 19583

Url: https://administrator.de/contentid/19583

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 13.11.2005 um 13:27:38 Uhr
Goto Top
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings mit einer über den USB versorgten Platte, da lag es am Netzteil des Rechners.

Tritt das Verhalten auch an anderen Rechnern oder nur an einem bestimmten auf?

Die Anschlüsse sind in Ordnung?