t0m
Goto Top

Grafikfehler in Terminalserver-Sitzung

Hallo zusammen!

Ich verzweifele seit Wochen an einem Problem auf unserem neuen Terminalserver (MS Windows Server 2008 R2, virtualisiert in vSphere).

Bei uns werden Thin-Clients mit Windows 7 eingesetzt, wobei diese stets 2 Monitore verwenden in der RDP-Sitzung.
Teilweise aktualisiert sich die Grafik nicht komplett innerhalb der Sitzung ... Offensichtlich unabhängig von den laufenden Programmen. Es bleiben dann und wann (und das eher häufiger) "Artefakte" hängen bis man darüber fährt.
Diese Thin-Clients sind eigentlich der Versuch dieses Problem endlich zu beheben.

Eigentlich verwenden wir Linux Thin-Clients mittels xfreerdp, um beide Monitore in eine Sitzung mitzunehmen. Bloß da treten die selben Probleme auf. Dies schob ich zunächst auf das nicht 100%ig nachgebaute RDP-Protokoll. Da lag ich wohl falsch.

Ich bräuchte dringend Hilfe hierbei. Das muss unbedingt aufhören.

Content-Key: 196579

Url: https://administrator.de/contentid/196579

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: jsysde
jsysde 07.01.2013 um 21:26:51 Uhr
Goto Top
Moin moin,

aus der Hüfte geschossen: Auf dem virtualisierten Terminalserver scheinen die VMWare-Tools (heissen die noch so?) nicht korrekt instaliert zu sein. Zumindest kenne ich diese Artefarkte aus der Vergangenheit in Zusammenhang mit diesem Problem.

Cheers,
jsysde