amelie
Goto Top

Hilfe Systemwiederherstellung geht nicht und USB auch nicht

Hallo-

ich bin der Verzweifelung nahe... vor ein paar Monaten habe ich bereits festgestellt, dass meine USB-Anschlüsse nicht mehr gehen. Meine Maus mit USB Anschluss funktionierte aber trotzdem. Ich konnte keinen Scanner noch Drucker oder USB-Stick anschliessen. Na ja- hab es bisher ueberlebt. Habe nun eine Digitalkamera und brauch nun wirklich einen funktionierenden USB-Anschluss. Der Computer erkennt, dass dort ein Gerät angeschlossen wird, findet aber keinen Treiber oder wenn ich ihn von der CD installiere, ist die Installation immer fehlgeschlagen.
Nun habe ich versucht alle USB zu deinstallieren, um sie neu zu installieren. Na ja dachte ich, wenn es fehlschlägt mache ich einfach eine Systemwiederherstellung- die funktioniert aber nun leider nicht mehr, da sie irgendwie deaktiwiert wurde. es wird mir nur der heutige Monat angezeigt und ich kann nicht zurueck zu einem Zeitpunkt vor der Deinstallation!!!!!!
Jetzt funktioniert nich einmal mehr meine Maus- ich verzweifel noch, da ich einfach kaum Ahnung von Computern habe.
Hoffe auf Hilfe!!!!!!!!!!

Content-Key: 19691

Url: https://administrator.de/contentid/19691

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: fugu
fugu Nov 14, 2005 at 22:19:37 (UTC)
Goto Top
Ich würd's mal mit 'ner kompletten Neuinstallation versuchen.
Wenn angeschlossene Geräte noch erkannt werden, dann sind m. E. auch die Ports nicht kaput.

Aber dein System mit den fliegenden Fenstern scheint nicht mehr wirklich gut zu laufen.
Member: tomb
tomb Nov 14, 2005 at 23:19:36 (UTC)
Goto Top
Versuch doch mal im abgesicherten Modus hochzufahren (beim Start des PC´s die F8-Taste drücken), evtl. geht die Maus dann wieder. Solltest Du dann schon an Dein System rankommen, kannst Du auch noch in der Ereignisanzeige nach Fehlern suchen, findest Du unter der Verwaltung in der Systemsteuerung.

Kannst Dich ja mal melden, ob es geklappt hat


Gruß

Thomas
Member: Amelie
Amelie Nov 15, 2005 at 18:32:06 (UTC)
Goto Top
Ich hab das mit dem Hochfahren versucht und auch mit der Fehlersuche. Ich habe den Eindruck, dass die USB Ports funktionieren, aber irgendetwas mit der Software nicht stimmt. Es wird ja zumindest erkannt, dass ein Gerät eingesteckt wurde. Nur die Installation der Treiber schlägt immer fehl.Ich wäre schon glücklich wenn meine Maus wieder funktionieren wuerde. Habe gelesen, dass diese USB-Sache mit Windows XP Home zusammenhängt- kann das sein?
Ich kann auch wirklich keine Systemwiederherstellung machen, da kein frueher Zeitpunkt als gestern möglich ist- ich kann noch nicht mal den Monat wechseln-
hat jemand noch einen Rat fuer mich??????
Member: gemini
gemini Nov 15, 2005 at 18:46:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Amelie,

meine Maus wieder funktionieren wuerde. Habe gelesen, dass diese
USB-Sache mit Windows XP Home zusammenhängt- kann das sein?
Jetzt hast du endlich rausgerückt um welches Betriebssystem es eigentlich geht.
Bei Designern könnte es ja durchaus auch ein angebissener Apfel sein face-wink

Hat den der Start im abgesicherten Modus funktioniert?
Wenn ja, würde ich das nochmal wiederholen und versuchen die Daten zu sichern.

Als nächster Schritt wäre eine Reparaturinstallation möglich.
Windows CD rein > booten (Wenn nötig vorher im BIOS die Boot-Reihenfolge umstellen) > Es kommt die Meldung "Drücken Sie irgendeine Taste um von der CD zu starten..." Tu das > Setup startet und wird (hoffentlich) deine Windows erkennen > Setup fragt, ob du die Windows Installation reparieren willst > Beantworte das mit JA.

Bei der Reparaturinstallation bleiben deine Daten und Einstellungen erhalten, Die Systemdateien werden aber erneut kopiert.

Mit etwas Glück läuft dein Windows dann wieder mit USB-Unterstützung

Viel Erfolg!!
gemini
Member: Amelie
Amelie Nov 20, 2005 at 15:08:10 (UTC)
Goto Top
Hab das jetzt mal mit der XP- CD versucht hat aber nicht geholfen- habe das gleiche Problem wie vorher. Hilft es vielleicht ein ganz neues Betriebssystem zu installieren? Wie geht denn das? Verliere ich dabei Alle meine Daten?

Viele Grüße
und Danke
Amelie
Member: gemini
gemini Nov 20, 2005 at 18:33:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Amelie,

wie vorher. Hilft es vielleicht ein ganz neues Betriebssystem zu installieren?
Bei einem Hardwaredefekt hilft das nicht!

Wie geht denn das?
CD rein > booten > Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm!

Verliere ich dabei Alle meine Daten?
Ja

Wenn Windows ansonsten funktioniert würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen.
Also, eine PCI-Karte mit 4 oder mehr USB 2.0-Ports kaufen, einbauen, booten, Windows wird die Karte erkennen und evtl. Treiber dafür anfordern. Bis die Treiber laufen musst halt mit der Tastatur navigieren, danach kannst du die Maus an die USB-Karte anschließen und alles wollte wieder funktionieren

Gruß
gemini
Member: Amelie
Amelie Nov 23, 2005 at 22:41:04 (UTC)
Goto Top
nichts hat geholfen- habe jetzt Windows XP professionell installiert und alles funktioniert bestens- meine Maus, mein Scanner, meine Kamera.
ich vermute, dass das Problem bei dem SP2 in Verbindung mit der Windows Home version und meinem Computer lag.

Vielen Dank fuer die Hilfe

Amelie