nilimel
Goto Top

"Passwort läuft ab" kommt ständig :(

Wiederholt bekomme ich auf einigen unserer Einzelarbeitsplätze (OS ist Win2000/ Netzclient Novell) die Anzeige "Ihr Passwort läuft in __Tagen ab ... jetzt ändern?" Das ganze geschieht alle paar Wochen, obwohl die Systeme auf den Rechnern seit Monaten installiert sind und feste Passwörter vorgegeben sind. An Novell sollte es nicht liegen, die UIDs und Passwörter sind mit dem Novell-Client synchronisiert und funktionieren.

Das ganze ist natürlich nervig. Ich finde nicht, wo ich das im System abstellen kann - wer kann helfen?

Vielen Dank für Feedback

nilimel

Content-Key: 19707

Url: https://administrator.de/contentid/19707

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: MetalHeart
MetalHeart 15.11.2005 um 09:58:24 Uhr
Goto Top
Hallo nilimel,

in der Benutzerverwaltung (Arbeitsplatz -> rechtsklick -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen) ist kein Haken bei "Kennwort läuft nie ab" gesetzt. Windows will dann alle 30 Tage oder so ein neues Passwort und meldet das dem User schon x Tage vorher.

Also Haken raus und alles sollte laufen. Zumindest bei lokalen Usern ;)

Bei Domänenusern muss man dann die Haken in der Benutzerverwaltung des DC machen... ist aber genauso einzustellen.


Gruß,

MetalHeart
Mitglied: nilimel
nilimel 15.11.2005 um 10:13:22 Uhr
Goto Top
Hm den Haken hatt ich doch schon ein paar Mal gesehen, hab ihn aber ignoriert... tsss..

Warm thanks!
nilimel