hitazcl
Goto Top

Bildschirmschoner deaktiviert Desktop-Hintergrundbild

Hallo Admins,

ich weiß, dass die folgende Frage eigentlich recht simple und ziemlich unnütz ist.
Dennoch würde mich interessieren, warum immer mein Desktopbild deaktiviert wird, nachdem der Bildschirmschoner angesprungen ist. Ich nutze den 3D-Rohre Screensaver und konnte bisher nicht klagen, aber nun dieses Vorkommen...
Vielleicht kann mir ja einer nen Tipp geben.


Danke

MfG
hitazcl

Content-Key: 19727

Url: https://administrator.de/contentid/19727

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: hitazcl
hitazcl 15.11.2005 um 13:15:41 Uhr
Goto Top
Ich sehe gerade einen Beitrag des selben Problems...
hintergrundbild bei xp ist L.O.S.T.
Da hat aber auch noch keiner geantwortet und der ist schon länger on!
Mitglied: 11078
11078 15.11.2005 um 13:44:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie kann man das Problem jetzt genau verstehen:

- Wenn der Bildschirmschoner anspirngt, sieht man das Hintergrundbild nicht mehr (das sist normal)

- wenn der Bildschirmschoner anspringt und dann wieder ausgeht, ist das Hintergrundbild nicht mehr da (das wäre nicht unbedingt normal)

- oder habe ich es komplett falsch verstanden?


Gruß,
Tim
Mitglied: MetalHeart
MetalHeart 15.11.2005 um 13:56:44 Uhr
Goto Top
Ich denke das meint er, ich habe dieses Phänomen nämlich auch bei mir festgestellt aber erstmal nicht weiter beachtet aus Zeitgründen und Unwichtigkeit.

Vorhin als ich den Post las hats bei mir wieder klick gemacht.... Eine Lösung habe ich leider noch nicht...

Gruß

Metal
Mitglied: hitazcl
hitazcl 15.11.2005 um 15:01:37 Uhr
Goto Top
Wie du es in Punkt zwei geschildert hast, ist es bei mir.
Also, nicht unbedingt normal...
Mitglied: 11078
11078 15.11.2005 um 15:20:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast Du das Hintegrundbild per Gruppenrichtlinie vergeben? was steht in der Systemsteuerung > Ansicht? Ist da noch das richtige Bild eingestellt?
Gibt die Ereignisanzeige irgendwelche Fehler her?


Gruß,
Tim
Mitglied: hitazcl
hitazcl 15.11.2005 um 16:16:41 Uhr
Goto Top
Moinschen,
das kann ich dir wohl sagen:
Das Bild ist ganz normal ohne Richtlinie vergeben und eingestellt ist es unter Windows auch noch.
Ist jetzt auf dem Bild zu erkennen, das ich an das Thema angehängt habe.

MfG
Mitglied: 8644
8644 15.11.2005 um 16:22:44 Uhr
Goto Top
Hi,
Ist jetzt auf dem Bild zu erkennen, das ich an das Thema angehängt habe.

Musstest wohl erst den Schweinkram vom Desktop löschen? face-wink

Aber im Ernst: passiert das bei allen Bildschirmschonern, oder nur bei den 3D-Rohren?

Psycho
Mitglied: hitazcl
hitazcl 15.11.2005 um 20:49:59 Uhr
Goto Top
Kein Plan, ob das bei den anderen Bildschirmschonern auch kommt, dass das Hintergrundbild weg ist?!? Ist echt mysteriös sag ich dir. Kann's morgen ja mal mit einem anderen, von Windows mitgelieferten 3D-Screensaver probieren.
Nein, Schweinkram habe ich da nicht drauf - auf dem Desktop, wo denkst du denn hin? ;)
Mitglied: hitazcl
hitazcl 28.11.2005 um 13:47:50 Uhr
Goto Top
Endlich, meine Freunde von Administrator.de,

ich habe eine Lösung für mein oben aufgeführtes Problem.
Eigentlich bin ich nur zufällig über die Lösung gestolpert, indem mir auffiel, dass die Auflösung beim BS niedriger ist, als meine reguläre Desktopauflösung.
Also habe ich den Bildschirmschoner ebenso auf 1280x1024x32 hochgesetzt und siehe da... das Hintergrundbild verschwindet face-sad -- nicht mehr! face-smile
Ist ja nur eine primitive Sache, aber sie ist gelöst. ;)