agentorange2
Goto Top

wie kann ich bei "Netzwerkverbindungen" eine neue Verbindung hinzufügen?

schaut euch bitte auch meinen anderen Thread an face-wink

hallo,

da ich beruflich viel mit meinem Laptop unterwegs bin und ich mal hier, mal da ein Netzwerkabel reinstecke (in den Laptop natürlich *g*), bräuchte ich verschiedene Verbindungen, die alle einen z.B. unterschiedlichen Gateway haben. Leider finde ich nicht heraus, wie ich neue Verbindungen hinzufügen kann. Wenn ich den wizard starte, dann gehe ich alle punkte durch und am Ende ist er fertig und trotzdem sind nur meine alten 3 verbindungen (1 mal WLAN, 1 mal Ethernet und einmal 1394, was auch immer das ist) inm ordner drin. Ich muss doch noch andere Verbindungen hinzufügen könne!

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 19767

Url: https://administrator.de/contentid/19767

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 15, 2005 at 20:50:51 (UTC)
Goto Top
Du bist nicht der erste mit dem Problem:

Mein Tip:
Richtige Netzwerke haben DHCP-Server, die nicht nur eine IP zuteilen, sondern auch die anderen Infomationen zur Verfügung stellen.
Also, in der Konfiguration der Netzwerkkarte im Prorokoll TCP/IP einfach alles automatisch beziehen lassen.
Fertig !

Und wer zu Hause seine IP manuell zuteilen muß, weil er kein DHCP laufen hat (wie geht das?) stellt im TCP-IP-Protokoll eine Alternative ein (geht ab WinXP), die dann greift, wenn kein DHCP gefunden wird.
Member: ketchup
ketchup Nov 15, 2005 at 21:24:46 (UTC)
Goto Top
naja eine neue verbindung wird nicht gehen, wenn du nicht mehr netzwerk-interfaces hast.

aber du kannst deine LAN-karte unterschiedlich konfigurieren.
es gibt tools mit denen du zwischen verschiedenen konfigurationen umschalten kannst (einfach mal googlen).

ansonsten DHCP verwenden wenn möglich.

jürgen
Member: AgentOrange2
AgentOrange2 Nov 15, 2005 at 22:51:17 (UTC)
Goto Top
weil es der host nicht anbietet...
Aber dass daas nicht geht, wusste ich nicht. Das ist ja echt doof...
Dann heists wohl immer manuell konfigurieren.

Danke jedenfalls