icebeer
Goto Top

Bildschirmschonertimeout ändern

Hallo,

kann mir jemand sagen wo/wie ich das Bildschirmschonertimeout per VBS verändern kann????

MfG IceBeer

Content-Key: 19813

Url: https://administrator.de/contentid/19813

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: superboh
superboh Nov 17, 2005 at 09:20:03 (UTC)
Goto Top
Hallo IceBeer,

wo kann ich Dir sagen, nämlich direkt in der Registry:

HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop

und hier dann "ScreenSaveTimeOut".

Gruss,
Thomas
Member: IceBeer
IceBeer Nov 17, 2005 at 09:43:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

soweit schon mal danke, aber was ist das für ein Wert??

Denn bei mir gibts denn gar nicht face-sad

MfG IceBeer
Member: superboh
superboh Nov 17, 2005 at 09:51:22 (UTC)
Goto Top
Sorry, war ein falscher Key, hab es oben korrigiert.
Member: IceBeer
IceBeer Nov 17, 2005 at 10:38:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nu bin ich vollends verwirrt.

Erzeuge ich den Key an der Stelle an der du meintest es ist der falsche, dann geht es --> Zeit wird übernommen
Ändere ich den Key ab der Stelle den du meinst es ist der richtige interessiert es ihn kein Stück....

?!??!?!?!?!?

Gruß IceBeer
Member: superboh
superboh Nov 17, 2005 at 21:59:09 (UTC)
Goto Top
Also momentan kappier ich es auch nicht mehr.

Bei dem zuletzt geposteten Wert, da schreibt die Windows-GUI den Wert rein. Ändere ich den Wert aber dort, zeigt die GUI immer noch den alten Wert ... er wird erst nach dem neu Anmelden übernommen.

Wenn das an der anderen Stelle sofort zieht, dann nimm sie einfach. Ich hab das nur mal per Loginscript gesetzt und daher war es mir egal ob es sofort zieht oder erst nach der Neuanmeldung.

Gruss,
Thomas
Member: IceBeer
IceBeer Nov 18, 2005 at 07:44:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Jo, werd ich auch tun, danke auf jeden Fall für den Tipp wo ich das finde....

Nur so, falls es für dich interessant ist, wenn ich es an der zuerst geposteten Stelle ändere kann ich danach per GUI nichts mehr ändern.....

Gruß IceBeer
Member: superboh
superboh Nov 18, 2005 at 13:54:54 (UTC)
Goto Top
Grundsätzlich finde ich für solche Tipps die WinFAQ super (http://www.winfaq.de).

Da kommt auch der 1. Key her, hab den aber bei mir auch nicht gefunden und durch Suchen den 2. dann gefunden, da wo Windows den Wert reinpackt.

Dass man den Wert beim 1. nicht mehr ändern kann klingt insofern logisch, als dass der ja vom Pfad her eine Policy ist.

Gruss,
Thomas