Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Arcserve 2000 und W2k

Mitglied: timmo

timmo (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2004, aktualisiert 12:48 Uhr, 6383 Aufrufe, 3 Kommentare

Bandprozess startet verzögert

Hallo,

ein bekannter von mir hat einen Rechner mit W2K und Arcserve 2000 als Praxisrechner. Arcserve soll um 22.00 Uhr anfangen zu sichern (Job um 22.00 Uhr, etc, alles eingerichtet), aber der job startet immer erst am nächsten Tag um ca. 9.00 Uhr.

Im Sicherungsprotokoll sieht man:

9:00 Uhr Bandprozess gestartet
...danach beginnt die Sicherung...

Der Rechner läuft aber die ganze Nacht durch.

Hat jemand sowas schon mal bemerkt, oder weiss was dazu?


Grüsse
Timmo
Mitglied: 3873
16.08.2004 um 12:27 Uhr
Für eine Diagnose benötigt man weitere Informationen: Beginnt die Sicherung um 22:00 Uhr oder tatsächlich erst um 9:00 Uhr? Der Beschreibung nach gehe ich davon aus, dass die Sicherung von 22:00 Uhr bis 9:00 Uhr läuft. Was wird gesichert ? Nur ein Dateiverzeichnis oder eine Datenbank (SQL o.ä.) ? Welche Datenmenge soll gesichert werden ?
Eine Ursache kann z.B. sein, das ein inkrementelles Backup (nur veränderte Daten sichern) gestartet wird. Dazu wird der Datenbestand auf dem Sicherungsband mit den aktuell zu sichernden Daten verglichen. Das kann, je nach Bandlaufwerk, sehr lange dauern. Ein vollständiges Backup ist hier um einiges schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: timmo
16.08.2004 um 12:39 Uhr
Also was ich bis jetzt gesehen habe:

Es ist immer eine Komplettsicherung (nicht incrementell) einiger Vereichnisse (keiner Systemverzeichnisse). Das komische ist, daß die Sicherung manchmal so funktioniert, wie sie eingerichtet ist (Sie beginnt um 22.00 Uhr und dauert ca. 20 minuten)

Die Bänder (des DDS3 Streamers) sind allerdings ca 3 Jahre alt (Ich hab gesagt er soll mal neue nehmen, was aber wahrsch. nix mit dem Problem zu tun hat...)

Grüsse
Timmo
Bitte warten ..
Mitglied: 3873
16.08.2004 um 12:48 Uhr
Die alten Bänder können durchaus das Problem sein. Das Backupprogramm versucht solange Daten auf das Band zu schreiben, bis es "geklappt" hat, d.h. die Verifizierung der Sicherungsdaten einwandfrei ist. Diese Ursache lässt sich aber leicht dadurch erkennen, dass die Sicherung bei immer den gleichen Bändern zu lange dauert. Ich würde auf jeden Fall die Bänder tauschen. Die Kosten für die Bänder sind ein Bruchteil dessen, was an Kosten auf einen zukommt, wenn die Daten sich nicht widerherstellen lassen. (Ein Backup braucht man immer dann, wenn man keines hat)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
W2k Pro SP4 CD oder ISO?
gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Installation6 Kommentare

Hi Kollegen, Muß mal wieder Antiquitäten retten und finde gerade meine W2K Pro SP4 CD nicht. Hat jemand gerade ...

Microsoft Office
Suche Access 2000
gelöst Frage von 127132Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Datenbanken
SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig
Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Windows Server

Problem bei Netzlaufwerk verbinden von Windows 10 mit W2K-Domäne

Frage von BomberWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier ein W2K Netzwerk mit einer Handvoll Rechner. Bin dabei die Umstellung vorzubereiten auf neuen Win 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 4 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 8 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell19 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung13 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Vmware
HP ML110 gen10: raid controller s100i nicht mit esxi 6.7 kompatibel?
gelöst Frage von Pixi123Vmware10 Kommentare

hi, folgende Situation: Server: HP ML110 gen 10, neuestes SPP installiert. Software: ESXI 6.7 hpe custom image vom Dez ...