Automatisch Partition erstellen

Mitglied: 3950

3950 (Level 1)

16.08.2004, aktualisiert 25.01.2005, 12078 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe in der Firma sehr viel mit Images von Win2000 Clients zu tun. Beim zurückspielen der Images wird nur die Partition C (mit dem Windows-Betriebssystem) erstellt, der Rest der Festplatte bleibt frei. Diesen freien Platz richte ich dann unter anderem über die Datenträgerverwaltung von Win2000 als Partition D ein. Ist es nun möglich, dieses irgendwie zu automatisieren? D.h, z.B. dass nach dem ersten Start des Clients der restliche freie Festplattenplatz automatisch als Partition D eingerichtet wird?

MfG Josa
Mitglied: BartSimpson
16.08.2004 um 14:55 Uhr
Du könntest ein Script basteln was sich mit dem Befehl diskpart beschäftigt.
Bitte warten ..
Mitglied: 3950
16.08.2004 um 15:23 Uhr
Danke, genau das Tool habe ich gesucht.!!
Bitte warten ..
Mitglied: Pegaus
25.01.2005 um 23:07 Uhr
ich weiss nicht, ob da "Problem" noch aktuell ist.
Aber bei unseren 3000 PC's machen wir das mit gdisk von symantec ghost.
dieses Tool kann einfach alles.
Partitionen erstellen, in MB, in %, formatierten, labeln usw.


Es ist sogar ein Diskwipe möglich mit dem Parameter /dod, wird ein 7faches Überschreiben der HD gestartet, so dass garantiert keine Wiederherstellung mehr möglich ist.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
gelöst Florian961988FrageUbuntu15 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...

Festplatten, SSD, Raid
OS Partition verkleinern
gelöst YannoschFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen einfachen Weg die OS Partition zu verkleinern? Dell hat mir nämlich eine 1,8 TB ...

Festplatten, SSD, Raid
RAW Partition retten
cardischFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hiall, aufgrund eine Trauerfalls muss ich mich um das digitale Erbe meines Vaters kümmern. Beim indizieren seiner externen 2TB ...

Windows 10

Partition löschen (teilweise verschlüsselt)

HeavyTonesFrageWindows 108 Kommentare

Hi. Wi bekomme ich im Windows 10 folgendes Szenario hin. 512 SSD. 550MB Wiederherstellungspartition, 256GB Startpartition mit Biltocker verschlüsselt, ...

Linux Tools

Gparted erweiterte Partition vergrößern?

gelöst TastuserFrageLinux Tools8 Kommentare

Hallo, wie im Bild zu sehen, möchte ich meine Partiton von 99GB auf 150GB vergrößern. Jedoch wird mir keine ...

Mac OS X

IMAC - Festplatte-Partition Fehler

gelöst AveiroCR7FrageMac OS X3 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich wünsche euch erstmal weiterhin Erholsame Feiertage. Also, ich war vorgestern bei einem Freund wegen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT