esel
Goto Top

mit 2PCs wlan ins internet und beide mireinader verbunden?

hallo, ich habe schon einige beiträge hier gelesen, aber bisher hat mir keiner wirklich weitergeholfen!

es geht um folgendes:

PC und Laptop sind beide über den router mit dem internet verbunden. ich bekomme aber keine verbindung zwischen den beiden hin.
ja ja, ich weiss erst das forum durchforsten und dann fragen! ABER es ist mir nicht die frage beantwortet worden, wie beide selbständig ins internet kommen (also ohne das sich einer über den anderen einwählt, weil der ja dann auch eingeschaltet sein muss) und trotzdem auch miteinander verbunden sind.
davon abgesehen bekomme ich auch so keine verbindung zwischen den beiden hin!
die windows assistenten weigern sich strickt ein netzwerk zu erstellen da andere dafür zuständige herstellersoftware auf dem rechner installiert sei! nur kann ich die nicht finden! zumindest keine software mit der ich ein heimnetzwerk konfigurieren könnte. auch das direkte suchen über die IP adresse hat nicht geklappt!


zu meiner hard und software:

PC mit windows xp professional SP2 und USB Dongle von Netgear 54Mbit WG111 802.11g
Laptop mit Windows xp home SP2 und integriertem WLan 802.11b

danke

Content-Key: 19860

Url: https://administrator.de/contentid/19860

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: BigTom
BigTom 17.11.2005 um 02:01:32 Uhr
Goto Top
ipconfig /all --> Daten bitte!
Mitglied: Sen
Sen 17.11.2005 um 07:46:00 Uhr
Goto Top
"Start"->"Ausführen"->cmd eingeben und im neuen fenster dann ipconfig /all

(nur für alle fälle)
Mitglied: IceBeer
IceBeer 17.11.2005 um 10:08:52 Uhr
Goto Top
Für alle Fälle: Firewall abschalten, vermutlich wars das schon face-wink
Mitglied: esel
esel 17.11.2005 um 11:07:53 Uhr
Goto Top
PC ipconfig/all:

Ethernetadapter Drahtlose Verbindung:

Verbindungsspezifische DNS Suffix:
Netgear WG111 802.11g

0 Adapter:
Physik. Adresse:...00-0F-B5-72_EE-42
DHCP aktiviert ... ja
Autokonfig. aktiviert....ja
IP-Adresse...192.168.1.2
Subnetzmaske... 255.255.255.0
Standardgateway...192.168.1.1
DHCP-Server...192.168.1.1
DNS-Server...192.168.1.1

Laptop:

das selbe, nur das es realtek 8180 mini

und die ip adresse: 192.168.1.3 lautet

ich kann diese im explorer aber nicht anwählen.
Mitglied: IceBeer
IceBeer 17.11.2005 um 11:51:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

was passiert wenn du die Rechner gegenseitig anpingst????

MfG IceBeer
Mitglied: Sen
Sen 17.11.2005 um 11:52:25 Uhr
Goto Top
mal über suchen nach der IP des jeweils anderen rechners im netzwerk gesucht ? bzw. mal in ausführen cmd den jeweils anderen rechner angepingt ? (Ping ip-adresse)
Mitglied: IceBeer
IceBeer 17.11.2005 um 12:08:19 Uhr
Goto Top
Tag...

wer lesen kann ist klar im Vorteil....

MfG
Mitglied: esel
esel 18.11.2005 um 21:51:39 Uhr
Goto Top
anpingen? wie denn?
Mitglied: Sen
Sen 21.11.2005 um 11:07:44 Uhr
Goto Top
start -> ausführen -> cmd -> ping <ip-adresse>

@IceBeer: guck mal auf die Posting Urhzeit von uns beiden, da kann so'n zweimann doppelpost schon mal entstehen.