11078
Goto Top

ActiveState - Perl Dev Kit application development kit - Dynamic Tools for Dynamic Languages

Perl Dev Kit bietet eine ganze Reihe feiner Helferlein für jeden, der Perl für Win32-Systeme nutzt.

Um nur einige hervorzuheben:

PerlApp bietet die Möglichkeit, aus Perl-Scripts voll funktionsfähige Win32-Anwenungen (*.exe) zu erstellen. Der Anwendung können eigene Icons und Beschreibungen (für die Eigenschaftsanzeige im Windows Explorer) mitgegeben werden.

PerlSvc erlaubt es, aus Perl-Scripts Windows Services zu machen.

Mit PerlTray</> lässt sich recht einfach eine Anwendung für das System-tray aus einem Perl-Script bauen.

<b>PerlMSI
ist ein (meiner Meinung nach zwar etwas komplizierter aber dennoch brauchbarer) Weg, um MSI-Installer zur Verteilung eigener Programme zu konstruieren.

Der Visual Package Manager gibt dem Anwender ein Web-Frontend für die Installation, das Löschen oder ein Update von Modulen an die Hand.

Das Paket ist zwar nicht umsonst, aber der damalige Kaufpreis von ca. 140 US-$ hat sich - gerechnet am Nutzen - absolut gelohnt.

http://www.activestate.com/Products/Perl_Dev_Kit/

Content-Key: 198748

Url: https://administrator.de/contentid/198748

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: lowbyte1
lowbyte1 May 29, 2010 at 14:33:42 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, der Link gefällt mir ganz gut.