zapp62
Goto Top

installation von Win 98

Hallo,
benötige dringend Hilfe. Nach einem absturz ließ sich nichts mehr booten. Festplatte wurde komplett neu formatiert in Fat 32. Jetzt wollte ich Win 98 neu installieren. Nach dem Anlauf Boot from Atapi CD-Rom bekomme ich die Meldung "NTLDR fehlt" Neustart mit beliebiger Taste
danach immer das gleiche, was ist hier verkehrt oder wie bekomme ich jetzt Win 98 auf meine Festplatte?

Content-Key: 19887

Url: https://administrator.de/contentid/19887

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 17.11.2005 um 12:56:16 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

Falls dein BIOS richtig eingestellt ist fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
Deine CD-ROM ist nicht Bootfähig oder
das Laufwerk hat einen weg!
Lösung: einen anderen WIN98 Rechner suchen und eine Bootdiskette erstellen!
(Systemsteuerung->Software) Dann natürlich im BIOS die Bootreihenfolge einstellen!

Psycho
Mitglied: Zapp62
Zapp62 17.11.2005 um 13:18:07 Uhr
Goto Top
im bios wurde nur first device auf cd geändert. laufwerg falls du CD meinst ist neu
bekommt mann bootdiskette auch als cdVersion?
Danke für deine Hilfe
Mitglied: 8644
8644 17.11.2005 um 13:23:44 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du eine Original-CD oder eine "Sicherungskopie"?
Ich kenne das Problem auch von meinem Laptop, seit ich ein neues DVD-LW eingebaut habe, bootet auch keine WIN98 -CD mehr.
Die Frage mit der cdVersion verstehe ich nicht ganz. Falls du ein Floppy besitzt, ist doch die Diskette auf jeden Fall die Lösung für dein Problem!

Psycho
Mitglied: Zapp62
Zapp62 17.11.2005 um 13:28:58 Uhr
Goto Top
ist eine org.CD. habe keine Startdiskette und mein laptop hat keine Floppy
Mitglied: Sen
Sen 17.11.2005 um 13:35:53 Uhr
Goto Top
nuja das mit der start diskette auf cd dürfte insofern schwierig werden als das es paradox währe einen cd-rom treiber von einer cd zu laden.
Mitglied: 8644
8644 17.11.2005 um 13:36:23 Uhr
Goto Top
Hi,

falls du die Möglichkeit hast, zieh dir mal eine 1 zu 1 - Kopie von der CD und versuche, diese zu booten!

Psycho
Mitglied: Zapp62
Zapp62 17.11.2005 um 15:14:24 Uhr
Goto Top
Hallo Psycho,
war natürlich alles mein Fehler, habe aus vorsict 2. Festplatte abgekemmt, nur Stromversorgung abgebrochen. Habe dann die eine Festplatte allein angeschlossen und jetzt klappt es mit der Installation.
Trozdem noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Man lernt eben nie aus

MFG Zapp aus Hessen