onkel
Goto Top

Installation Oracle 9 auf Linux 8 Server

Ich habe ein Problem. Kurz vor Beendigung des Installers von Oracle, bei 92% bekommen ich folgende Meldung:
You do not have sufficient privileges to write to the specified path in Komponente Database Configuration Assistant 9.2.0.1.0

Und im log steht folgendes:
name = ORACLE_BASE
Abfrage zurückgegeben:
Festlegen des Wertes für s_mountPoint zu /oradata
* Fehler Dialogfeld: Fehler: You do not have sufficient privileges to write to the specified path. in Komponente Database Configuration Assistant 9.2.0.1.0 . Die Installation dieser Komponente kann nicht fortgesetzt werden. *
Ausgewählter Benutzer: Installation aller Produkte stoppen.

You do not have sufficient privileges to write to the specified path.
Liste der Standardverzeichnisse kann nicht aus dem Bestand gelesen werden.


Kann hiermit jemand was anfangen?
Ich bin ratlos.

Content-Key: 1992

Url: https://administrator.de/contentid/1992

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 19, 2004 at 15:34:01 (UTC)
Goto Top
Hattes du kurz vor ende auch script als root ausgeführt?
Member: onkel
onkel Aug 20, 2004 at 08:30:24 (UTC)
Goto Top
Am Anfang hat ermich aufgefordert ein script als root auszuführen und bis zu dem Fehler ist nichts davon wieder gekommen.
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 20, 2004 at 09:18:28 (UTC)
Goto Top
Ich hatte Oracle neulich mal unter FC2 versucht. Da musste ich 2 mal ein script als root starten. einmal am anfang und einmal kurz vor ende.
Member: onkel
onkel Aug 20, 2004 at 09:27:14 (UTC)
Goto Top
Ja. Des habe ich auch in der Anweisung gelesen. Aber ich komme ja garnicht bis dahin.
Bei 92% macht er diesen oben genannten Fehler.
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 20, 2004 at 10:47:26 (UTC)
Goto Top
Hattes du es mal mit Version 9.2.0.4 Versucht?
Ich erinne mich gerade das ich es damals mti version 10 gemacht hatte.
Member: onkel
onkel Aug 20, 2004 at 10:55:29 (UTC)
Goto Top
Das ist die Version 9.2.0.4. Aber das ist eine gute Idee. Ich könnte ja mal eine ältere Version probieren.
Erstmal danke. Falls du noch einen anderen Vorschlag oder Idee wodurch das komme könnte wäre ich dir dankbar.
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 20, 2004 at 11:08:28 (UTC)
Goto Top
Haste schon mal bei http://forums.oracle.com/forums/ geschaut ob da jemand eine Idee hat?
Member: onkel
onkel Aug 20, 2004 at 12:51:19 (UTC)
Goto Top
Ja aber ich habe irgendwie nix gefunden. Und wie man dort einen Beitrag schreiben kann ist mir ein Rätsel. Ich habe zwar einen Login gefunden aber nirgendswo etwas wo man einen Account erstellen könnte.
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 20, 2004 at 14:19:21 (UTC)
Goto Top
Ich glaube bei suse gab es extra ein paket für die installation von oraclr auf suse