13780
Goto Top

Slave Einstellung bei der Seagate Barracuda 7200.9 500 GB

Hallo Allerseits,

ich habe das Problem das ich die Slave Einstellung bei der Seagate Barracuda 7200.9 500 GB nicht finde. Es ist eine S-ATA Festplatte. Ich habe die Anschlüsse für dea S_ATA-Kabel und den Stromanschluß gefunden. daneben ist noch eien Reihe mit 4 Pins. Mehr nicht kein Jumper und keine Beschreibung. Die Platte habe ich doppelt und möchte damit Heute Abend ein 2 RAID-1 einrichten

Wer kann mir helfen

Danke

Content-Key: 19926

Url: https://administrator.de/contentid/19926

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 01, 2005 at 21:33:36 (UTC)
Goto Top
IMHO mußt Du SATA-Platten nur an den richtigen Port anschließen und nicht jumpern.
Mitglied: 13780
13780 Dec 01, 2005 at 22:04:37 (UTC)
Goto Top
Hallo BigWumpus

habe gerade die Webseite von Seagate besucht. Fakt ist, S-ATA Festplatten werden nicht nach Master und Slave gejumpert. Mit dem Pin-Port (Jumperblock) kann man die Transferrate regulieren.

MfG

Picard
Member: maddog
maddog Dec 02, 2005 at 21:11:38 (UTC)
Goto Top
Steck dran und es wir funktionieren - S-ATA ist beim Anschließen ein Kinderspiel!