abraxxas
Goto Top

anmeldeprobleme domain admin

nach der domain admin anmeldung kein netzwerkzugriff...

hallo zusammen...
ich stehe hier vor einem völligen rätsel:
nach der anmeldung des administrator ist kein netzwerkzugriff möglich (ping geht durch) auch ist zu sehen dass ein weiteres profil des administrators angelegt wurde.

dieses problem besteht erst seit ein paar wochen - ich kann aber leider kein ereignis im netz hier zuordnen...

die server befinden sich in einem grösseren gemischten netz (ca. 25 server token ring und ethernet). die switches sind miteinander verbunden und dies lief auch nun jaqhrelang ohne probleme.

an einigen servern ist die anmeldung ohne probleme machbar, an einigen jedoch nicht.
wenn ich mich an diesen servern aber mit einem anderen konto das auch in der domain existiert anmelde ist alles o.k. (z.b. mit einer kopie des administrators die ich angefertigt habe).

leider wird für einige dienste das administratoren konto persönlich verlangt.
und auch so finde ich dass ich als administrator auf alle meine server vollen zugriff haben sollte..face-smile

ich habe nun schon mit einigen anderen admins gesprochen - das problem scheint neu zu sein...

hat jemand eine gute idee...?

Content-Key: 1993

Url: https://administrator.de/contentid/1993

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr