artus-excalibur
Goto Top

E-Mail Adresse hinzufügen

Hi,

unsere Firma hatte bis heute eine e-mail adresse: *@e-mail.de

diese wurde von Popcon auf den Exchange geladen und dieser hat sie dann auf die jeweiligen user verteilt.

Seit heute haben wir eine weitere e-mail adresse dazu bekommen: *@e-mail-2.de

Und ich habe keine Ahnung wie ich exchange sagen kann, das er für die neue e-mail adresse mbx anlegt und er diese auf die user verteilt.

Meine Vermutung ist ja das ich dafür eine eigene Domöne anlegen muss.?

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Content-Key: 19976

Url: https://administrator.de/contentid/19976

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: dourden
dourden Nov 18, 2005 at 21:11:28 (UTC)
Goto Top
Im Exchange System Manager in den Empfängerrichtlinien unter Default policy musst du die 2. Domain eintragen. Danach die Mailboxen im POP3 Connector einrichten

Grüße
andrej
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Nov 21, 2005 at 07:26:29 (UTC)
Goto Top
Kannst du das mit dem einrichten der Mailboxen bitte etwas genauer beschreiben??? Oder gibt es bei Microsoft eine Anleitung???
Member: dourden
dourden Nov 21, 2005 at 07:55:05 (UTC)
Goto Top
hier bitte:
http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=2

den pop3 connector hast du in der exchange verwaltung unter "connectors"face-smile, dort trägst du danach die mailadressen ein und teilst sie benutzern zu.
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Nov 21, 2005 at 08:31:01 (UTC)
Goto Top
danke für Deine schnelle Hilfe! Leider finde ich den punkt "connectors" nicht. Ich habe aber auf Laufwerk D: POPcon installiert was unsere eine E-Mail adresse abruft. Sagt Dir das tool was???
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Nov 21, 2005 at 08:41:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank schonmal für Deine schnelle Hilfe! Leider kann ich den Punkt "connectors" nicht finden! Allerdings haben wir auf Laufwerk D den POPcon installiert, kennst du das tool? Auf Laufwerk M ist nur ein Ordner mit den Mailboxes für die andere bzw alten e-mailadressen.
Member: dourden
dourden Nov 21, 2005 at 09:16:19 (UTC)
Goto Top
naja dann ist es ja noch einfacher:
http://www.popcon.de/popcon/feature/pop3.htm

grüße
andrej