20341
Goto Top

Outlook 2003 Manche Mails werden nicht versenden

Outlook 2003 Manche Mails werden nicht versenden

Hallo zusammen ich bin neu hier. Habe mit meinem Outlook 2003 ein "kleines" problem

Manche Emails, die ich beantworte (ink. Adresse) lassen sich einfach nicht versenden. Wenn ich in den Postausgnag gehe, dann sind solche Mail die versendet werden Kursiv, die Mail die nicht versendent (Problem) werden bleiben Normal ("gerade").

Hat jemand auch schon die gleiche Erfahrung gemacht?

Anmerkung:
- Ich verwende Outlook 2003 (eigene e-mail domain mit pop3 und smtp-server)
- Problem auch wenn ich Senden/Empfangen benütze
- Ist leider nicht immer das gleiche E mail
- Bekomme keine Fehlermeldung, das E mail beibt einfach im Postausgang.

Beste Gruesse aus der Schweiz ,... Notter

Content-Key: 20000

Url: https://administrator.de/contentid/20000

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: MetalHeart
MetalHeart Nov 19, 2005 at 13:09:23 (UTC)
Goto Top
Hi Notter,

sind das immer die gleichen Mails die da nicht versendet werden? Klicke mal auf Senden/Empfangen und überprüfe das, falls du das noch nicht gemacht hast.
Du kannst im Outlook in den Sendeoptionen einstellen, dass er Mails sofort absenden soll. Ansonsten macht er das immer erst wenn er dein Postfach kontaktiert. Machst du das über POP3? Da sind glaub ich 15 min in der Standardeinstellung.


Gruß,

MetalHeart
Mitglied: 20341
20341 Nov 19, 2005 at 13:15:38 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Antwort..

Ja, das Problem habe ich auch, wen nich auf Senden/Emfangen benuetze...

Nein, es ist nicht immer das gleiche E Mail....
Member: MetalHeart
MetalHeart Nov 19, 2005 at 13:24:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

Bekommst du denn ne Fehlermeldung oder etwas in der Art? Irgend ein Anhang dran? Outlook 2003 versendet bestimmte Dateitypen nicht.
Mitglied: 20341
20341 Nov 19, 2005 at 13:28:27 (UTC)
Goto Top
Nein, ich bekomme keine Fehlermeldung, Das E mail beibt einfach im Postausgang.
Member: MetalHeart
MetalHeart Nov 19, 2005 at 13:37:12 (UTC)
Goto Top
Mh, also ich würd jetzt erstmal probieren die Mail aus dem Postausgang zu löschen und nochmal zu versenden.
Weil dann weiß ich auch nicht weiter und müsste selber probieren, sorry.

Gruß,

MetalHeart
Member: Argoadmin
Argoadmin Nov 20, 2005 at 07:08:08 (UTC)
Goto Top
hi,

wenn du outlook2003 schließt, wird der prozeß manchmal nicht freigegeben. bei einem weiteren öffnen von outlook2003 hängen dann 2 prozesse von outlook im taskmanager.
dann haste probleme beim senden von mails.

wenn das problem wieder auftritt, beende outlook und kuck mal, ob sich der prozess weiterhin im taskmanager befindet. wenn ja, beendest du die/den.

beim nächsten start sollten dann die zu versendenden mails rausgehen.

vielleicht ist es ja auch ein anderes prob, aber n versuch isses wert.

sven
Mitglied: 20341
20341 Nov 20, 2005 at 10:22:36 (UTC)
Goto Top
das lustige ist, dass manche mail vesrsendet werden und ein andres bleibt einfach drinn...
Member: HMA
HMA Nov 21, 2005 at 06:29:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

oeffne die Email, die im Postausgang sind noch einmal und klicke nochmals auf "Senden".
dies hilf bei mir immer.
Member: Lambo
Lambo Jan 03, 2006 at 23:49:10 (UTC)
Goto Top
Hab das gleiche Problem - nachdem ich heute Outlook 2003 installiert habe.

Das Problem gab es bei Outlook 2000 auch schon, allerdings konnte man das umgehen, indem man die Mail nochmals öffnete und erneut auf Senden klickte.

Dieser Trick funktioniert bei Outlook 2003 nicht. Man darf auch keinesfalls eine Mail im Postausgang, die den schönen Anblick kursiv hat (nur die werden gesendet) nochmals anklicken. Dann hat man auch verloren.

Als Abhilfe hab ich mir jetzt eine Dummymail in den Postausgang gesetzt. Nach etwas Rumprobieren wird nur die erste Mail im Postausgang nicht gesendet und hat den Status 'keine Angabe'.

Aber das kann irgendwie alles keine Lösung sein!

Muss noch dazu sagen, dass ich die Internet-Security 2005 installiert habe. An einem PC, an dem das Teil nicht installiert ist (sondern die Client Security V3) passiert das nicht.
Member: Jere
Jere May 14, 2008 at 14:20:44 (UTC)
Goto Top
smtp auth nicht (richtig) eingestellt?
meist werden dann dennoch mails beim gleichen hoster gesendet.