doolay
Goto Top

Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden

Prozedureinsprungpunkt in ws2_32.dll nicht gefunden

Hallo,

bei Installationen oder Programmen die auf das Internet zugreifen, erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung "Prozedureinsprungpunkt "..............." in ws2_32.dll nicht gefunden"

die Pünktchen stehen hier für verschiedene Sachen, die Meldung erscheint mit diesen ca. 10 - 15 mal und müssen durch einen Klick auf OK bestätigt werden. Danach geht es entweder weiter opder es geht nicht weiter.

Beispiel: Installation Yahoo Messenger, dort geht es nach diesen Fehlermedlungen nicht weiter, da diese Installation seine dateien aus dem Netz holt...es gibt eine Alternativ-Exe wo alles schon drin ist, aber das löst das Problem ja nicht bei anderen Programmen.

Ich hab gegoogelt, aber ich kann diese Datei weder ersetzen (durch welche auch) oder löschen.
Wäre für Lösungsmöglichkeiten sehr dankbar.

System: WinXp-Pro mit SP2 und allen aktuellen Updates

Gruss Doolay

Content-Key: 20050

Url: https://administrator.de/contentid/20050

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Nov 20, 2005 at 18:49:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die DLL ist Teil von Winsock (http://de.wikipedia.org/wiki/Winsock), bzw. es handelt sich genauer gesagt um Winsock2. Vermutlich wurde sie durch irgendetwas funktionsunfähig gemacht.

Du könntest versuchen, sie durch eine lauffähige Version zu ersetzen: http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?ws2_32
oder versuchen, Winsock zu reparieren (was andere Maßnahmen als diese Datei betreffende einbezieht): http://www.softpedia.com/get/Tweak/Network-Tweak/WinSockFix.shtml


Gruß,
Tim
Member: Doolay
Doolay Nov 20, 2005 at 21:34:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für den Tip, jedoch lässt sich die DLL nicht so einfach ersetzen. Hab es auch schon mit dem "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" versucht. Jedoch lässt sie sich weder ersetzen noch entfernen.

Die Reparatur mit WinsockFix ergab leider auch keine Änderung.

Gruss Doolay
Mitglied: 11078
11078 Nov 21, 2005 at 07:09:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst die Windows Setup CD doch mit Eingabeaufforderung (Reparaturmodus?) booten lassen. So müsstest Du über "copy" die Ersatzdatei von Diskette auf die Platte bekommen.

Da die DLL im laufenden Systembetrieb genutzt wird, kann man sie so natürlich nicht ersetzen.


Gruß,
Tim
Mitglied: 64866
64866 May 05, 2008 at 08:05:54 (UTC)
Goto Top
STOP: c0000139 (Einsprungpunkt nicht gefunden )
Der Prozedureinsprungpunkt „GdiGetBitmapBitssSize“ wurde in der DLL „GDI32.dll“ nicht gefunden.

Das Problem kenne ich leider auch nach dem ich den Service Pack 3 installiert habe konnte ich meinen PC nicht mehr hochfahren.

Kann evtl. jemand mir einen Tipp geben. Wie ich das Problem lösen könnte

Vielen Dank
Tommy 66
Member: Flo985
Flo985 Jul 03, 2008 at 12:50:40 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe das gleiche Problem und wäre froh, wenn jemand helfen könnte. Bei mir trat der Fehler direkt nach der Installation von Service Pack 3 auf.
Member: Flo985
Flo985 Jul 04, 2008 at 04:24:52 (UTC)
Goto Top
Hi tommy66,
also ich habe gestern Abend noch eine Reperatur laufen lassen, jetzt fährt der Rechner zumindest wieder hoch. Werde mich heute dran setzen und nochmal versuchen das Service Pack 3 zu installieren.

Also mit der Reparatur kommst du schon mal weiter, ich poste dann, was passiert ist.

Gruß Flo