fencelath
Goto Top

keinen reiter "sicherheit" in den laufwerkseigenschaften

ja das topic sagt eigentlich schon alles... habe bei einem frisch installierten xp keinen reiter "sicherheit" in den laufwerkseigenschaften... was muss ich tun?

Content-Key: 20060

Url: https://administrator.de/contentid/20060

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: superboh
superboh Nov 21, 2005 at 03:26:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

XP Home hat dieses Register standardmässig nicht.
Nur im Abgesicherten Modus wird es angezeigt oder wenn Du die Funktion mittels einem Patch (http://www.fajo.de) freischaltest.

Gruss,
Thomas
Member: mascho
mascho Nov 21, 2005 at 07:02:03 (UTC)
Goto Top
Tja, wie superboh schon bemerkte, ich würde auch auf XP Home tippen, gib doch Bescheid, was du für eine Version installiert hast.

Zum "Aufbohren" von Home: Würde ich nicht machen, sondern dann wirklich XP prof. kaufen...
Bei diesen Registryhacks weiss man nie, was nachher alles nicht mehr so rund läuft...

Gruss Martin
Member: Joschi1979
Joschi1979 Nov 21, 2005 at 07:27:08 (UTC)
Goto Top
ich bin mir ja nicht sicher aber es kann sein, dass du die platte nicht mit ntfs formatiert hast? schau mal nach ob du die platte mit FAT32 oder NTFS formatiert hast!
Member: Atti58
Atti58 Nov 21, 2005 at 08:08:27 (UTC)
Goto Top
... nimm unter

"Windows Explorer" -> "Optionen" -> Lasche "Ansicht" -> den Haken bei "einfache Dateifreigabe verwenden"

einfach raus,

Gruß

Atti
Member: superboh
superboh Nov 21, 2005 at 15:19:02 (UTC)
Goto Top
Das könnte natürlich auch sein.
Wenn das das Problem ist: der Befehl convert konvertiert das Laufwerk nach NTFS

convert c: /fs:ntfs

Gruss,
Thomas
Member: Fencelath
Fencelath Nov 21, 2005 at 15:24:05 (UTC)
Goto Top
hab xp pro und auch ntfs...

aber was Atti58 gesagt hat war das richtige!

danke!
Member: Atti58
Atti58 Nov 22, 2005 at 15:14:00 (UTC)
Goto Top
Dann könnte man sich ja auch mit einer Bewertung bedanken, oder?

Gruß

Atti
Member: Fencelath
Fencelath Nov 22, 2005 at 15:36:09 (UTC)
Goto Top
hmmmmmmmmmm :/
Member: Midivirus
Midivirus Aug 07, 2007 at 16:57:08 (UTC)
Goto Top
... nimm unter
(...)
einfach raus,

best THX