juliank
Goto Top

Windows-XP Lizenz-Aufkleber

Hi!

Was mache ich denn, wenn ich einen Client vor mir hab, auf dem ein XP-Lizenzaufkleber ist, ich den Client aber verschrotte, die Lizenz jetzt auf einem neuen nutzen will.
Klar, kann das System ja auf den neuen Client installieren, aber der Aufkleber befindet sich ja noch auf dem alten Rechner. Abmachen kann ich sie ja logischerweise auch nicht, dann ist sie ja kaputt.

was macht man denn in dem fall?

Content-Key: 20120

Url: https://administrator.de/contentid/20120

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Advokat
Advokat Nov 21, 2005 at 22:38:05 (UTC)
Goto Top
Hallo JulianK,

wenn man davon ausgeht, das es sich um eine OEM/Systembuilder-Version handelt, die natürlich nur gebundlet mit einem Rechner verkauft werden darf, und dann auch nur auf eben diesem Rechner benutzt werden darf, solltest Du den Aufkleber dran lassen...

... im Zweifel hilft auch ein Fön sowie etwas Geduld und Fingerspitzengefühl...

Gruß

Advokat
Member: filippg
filippg Nov 21, 2005 at 22:56:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist nicht die Handelsbeschränkung für OEM-Versionen nicht mittlerweile (juristisch) komplett gekippt worden? Und wo ich mir sicher bin: selbst wenn der Handel eingeschränkt sein sollte, darfst du die erworbene Software auch auf anderen Systemen nutzen.
Frage doch einfach mal bei Microsoft an, wie die sich das vorstellen, und poste die Antwort dann hier, wäre interessant.
Danke
Filipp
Member: superboh
superboh Nov 22, 2005 at 00:39:49 (UTC)
Goto Top
... und vorher ein breites durchsichtiges Klebeband drüber kleben dass die Sollbruchstellen nicht reissen.