wild-wolf
Goto Top

Problem mit dem löschen von Aufgabenanfragen, Statusmeldungen

Hallo zusammen.

Ich habe da ein kleines Problem.
Wenn ich jemanden Aufgaben zuweise bekomme ich bei Annahme oder Ablehnung eine Benachrichtigung.

Dummerweise lässt sich diese weder öffnen:
"Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Outlook kann diese Aktion nicht für diesen Anlagetyp ausführen"

noch löschen:
"outlook kann diese aktion nicht für diesen anlagetyp ausführen"

Dieses ist erst möglich sobald der Mitarbeiter die Aufgabe als erledigt markiert hat.
Woran kann das liegen? Betrifft auch einen Kollegen der das selbe Problem hat.

- Office 2010
- MS Exchange 2007

Folgende Löschmöglichkeit funktioniert:
Suche -> Erweiterte Suche -> Betreff der Mail eingeben -> Suchen -> löschen


Hat vielleicht jemand eine Idee?

Content-Key: 202141

Url: https://administrator.de/contentid/202141

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 21, 2013 at 20:01:37 (UTC)
Goto Top
Grüß Gott,

Wenn ich jemanden Aufgaben zuweise bekomme ich bei Annahme oder Ablehnung eine Benachrichtigung.
richtig und wenn die Aufgabe angenommen wird, ist sie nicht mehr deine Aufgabe!!!!!
D.h. DU kannst sie nicht löschen exc., weil sie dir nicht mehr gehört. Erst wenn die abgeleht oder erledigt wird, sind alle Informationen ausgetauscht und du erhältst das Recht zurück über die Aufgabe frei zu verfügen.

Hinergrund: Weil zur offenen Aufgabe noch Statusmeldungen des Beauftragten kommen könnten, darfst du den "Aufgaben-Empfänger-Topf" nicht löschen.

Grüße aus München
Wolfgang(Netwolf)
Member: Wild-Wolf
Wild-Wolf Feb 21, 2013 at 20:09:16 (UTC)
Goto Top
Servus.

Naja es geht ja net um die Aufgabe an sich mit löschen.
Sondern um die Meldungen im Posteingang.

Wenn ich den aktuellen Status weiß kann ich die ja eigentlich ausn Eingang raushauen sonst sammelt sich das ja bis zum geht net mehr.

In einer Testumgebung funktionierte das auch aber in der Live-Umgebung net.