17243
Goto Top

Skype: Skype soll melden, wenn bestimmter User Online ist

Hallo

Wir setzen bei uns in der Firma Skype ein. Meine Kontakt-Liste ist dadurch etwas länger als mir lieb ist.
Nun mein Wunsch:
Kann ich irgendwo einstellen, dass mir Skype meldet wenn ein bestimmter User (z.B. Fredi) Online ist? Klar sehe ich das am grünen Statussymbol...aber ich habe Skype nicht immer offen auf dem Desktop (schliesslich arbeitet man in der Firma auch mal etwas face-wink)
Meine Idee ist, dass ich bei dem bestimmten User in der Kontakteliste ein Flag setzen kann und mir Skype mittels Popup-Fenster meldet, wenn dieser Junge empfangsbereit ist.

Kennt einer diese Funktion?

Grüsse drop

Content-Key: 20218

Url: https://administrator.de/contentid/20218

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: der-poet
der-poet Nov 23, 2005 at 09:34:35 (UTC)
Goto Top
unter ansicht gibts doch nen punkt offlinekontakte
da ist standardmäßig ein hacken gesetzt
nimm den doch einfach mal raus
grüßle martin
Mitglied: 17243
17243 Nov 23, 2005 at 09:53:02 (UTC)
Goto Top
Hi Martin

Ist leider nicht ganz die Funktion, welche ich gesucht habe.
Ohne Hacken bei Offlinekontakte werden mir die Offline-Kontakte nicht angezeigt. Wenn nun ein weiterer Kontakt online geht, wird er mir angezeigt. Da ich Skype verkleinert unten Rechts im Systemtray habe nützt mir das nicht viel.
Was ich suche ist eine Funktion welche mir sagt, "Fredi ist nun online". (ähnlich wie bei Miranda IM) Nur am liebsten mit einem Popup-Fenster (wenn ich mal nicht am PC sitze).

Hoffe, dass ich meinen Wunsch verständlich beschrieben habe face-smile

Gruss Ivo
Member: der-poet
der-poet Nov 23, 2005 at 10:07:24 (UTC)
Goto Top
wenn du dir das ganze per sound-signal machen lässt
also in aktionen - optionen - klänge und dann der unterste punkt?
dann hast du zumindestens mal ne bestätigung das ein neuer kontakt online ist
ansonsten scheint diese funktion so wie du sie willst wohl nicht bei skype berücksichtigt worden zu sein
Mitglied: 17243
17243 Nov 23, 2005 at 10:32:18 (UTC)
Goto Top
Scheint so, dass meine Wünsche bei Skype nicht erahnt werden face-wink face-wink

thx anyway
Member: d00meR
d00meR Dec 01, 2005 at 16:13:57 (UTC)
Goto Top
ich kanns erahnen, suche auch so ne funktion, kann UNS aber auch keine lösung bieten face-sad

mhmm.... ne menge addons gibts aber hier:
http://www.meinskype.de/Downloads.html

sind ein paar interessante sachen bei wir das bluetooth handy teil ;)
nur leider nicht das "online komm" dingen :/
Mitglied: 17243
17243 Dec 02, 2005 at 06:47:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel

Bin ich doch nicht der Einzige, der eine solche Funktion begrüssen würde face-wink

Jedenfalls many thanks für den Link. Diese Seite kannte ich gar nicht...werde die Addons mal durchstöbern.

Sollte ich etwas finden betreffend "online komm" poste ich es hier.

thx und einen schönen Tag
gruss ivo
Member: Steffen1971
Steffen1971 Jan 21, 2006 at 10:01:46 (UTC)
Goto Top
Bei SKYPE in den Optionen bei Hinweise kannst Du alles einstellen.

Hinweise:
Hinweis zeigen, wenn jemand...
den Status ändert, <- der isses
anruft,
eine Sofortnachricht sendet,
eine Datei sendet
...
...
...
Mitglied: 17243
17243 Jan 23, 2006 at 08:18:12 (UTC)
Goto Top
Hi Steffen

Danke für die Info.
In meiner Frage steht aber, dass ich einen bestimmten Benutzer angezeigt bekommen möchte.
Dein Vorschlag ist - wie der Text schon sagt - für jedermann.

gretz drop
Member: bismarckhering
bismarckhering Apr 28, 2006 at 10:00:26 (UTC)
Goto Top
Suche was ähnliches, nur komplizierter: möchte die Onlinezeiten eines skype-Users loggen, der mich nicht auf der Kontaktliste hat. Manuell geht das: ist er online, kann ich bei Rechtsklick auf den User den Punkt "Kontaktdetails anfordern" auswählen, ist er offline, so ist dieser Punkt ausgegraut. Gibt es ein Skript, das diese "Klickfolge" und das Resultat (grau/schwarz) in wählbaren Zeitabständen emuliert und mir als Resultat eine Datei liefert in der steht: User xyz war am... von... bis... online?