jule2005
Goto Top

win 2003 server mit zusetzlicher ftp-software

Hallo
ich soll einen win 2003 server besorgen, darauf soll eine ftp-server-software laufen. Die IIS von microsoft reicht nicht aus. Es sollen mehrere stammverzeichnisse vorhanden sein, wobei die clients nur ausgewählte verzeichnisse sehen dürfen.
Könntet ihr mir einige firmen nennen die ftp server software anbieten?

Vielen dank für eure hilfe
jule

Content-Key: 20237

Url: https://administrator.de/contentid/20237

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Fungo
Fungo Nov 23, 2005 at 12:11:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich benutze Serv-U als FTP Server. Dort kannst du bequem Verzeichnisse auf Unterschiedlichen Partitionen freigeben, Userverwaltung mit Gruppen oder ohne. Läuft echt super und braucht kaum Speicher. Eine Empfehlung von mir.

MfG Fungo
Member: IceBeer
IceBeer Nov 23, 2005 at 14:34:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann Fungo nur zustimmen. Serv-U ist echt klasse und falls gewünscht kann noch ein Zusatz installiert werden (kostet extra) womit sich der FTP-Server in verbindung mit dem IIS übers Web konfigurieren lässt.

MfG IceBeer
Member: jule2005
jule2005 Nov 24, 2005 at 07:58:36 (UTC)
Goto Top
Danke für eure antworten.
ist serv-U wirklich für win 2003 server? Ich hab in der Produktbeschreibung gelesen, das es bis win 2000 geht.
kann auf serv-u auch mit unix maschinen zugegriffen werden?

MFG
Jule
Member: IceBeer
IceBeer Nov 24, 2005 at 09:54:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also bei mir/uns läuft Serv-U auf Windows 2003 Std Edition mit SP1 in Englisch und bisher gab es keine Probleme.
Kann mir nicht vorstellen, warum man mit Unix nicht drauf kommen sollte da ja ftp ein BeSy unabhängiges Protokoll ist. Denke als die Frage mit JA beantworten zu können ohne es zu überprüfen.

Schau mal nach soweit ich weiß bieten die eine 30 Tage Testversion an...

MfG IceBeer
Member: jule2005
jule2005 Nov 24, 2005 at 10:01:21 (UTC)
Goto Top
kennst du Hummingbird?
Member: IceBeer
IceBeer Nov 24, 2005 at 12:33:42 (UTC)
Goto Top
Nein sagt mir gar nichts. *mal-danach-googlen-geh*