toni-clifton
Goto Top

komplettabsturtz nach start von ie6 und firefox

hallöchen...ein echt nerviges problem...

workstation; 2,4 GHz-Prozessor; 512MBRAM...xp Prof sp2...ie6
manchmal, nicht immer, stürtzt der computer ab beim start des ie oder firefox, da passiert dann gar nix mehr und ich muss stecker ziehen, dann fährt er normal hoch als wär nix gewesen...häufiger, wenn ich zB nem link nachgeh und so den ie starte. aber am ie alleine kanns net liegen, da das bei firefox auch schon passiert is. fehlen mir irgendwelche treiber oder "plugIns", hab sowas schon gehört, aber weiß net, wie ich das problem gelöst krieg...
kann mir vielleicht jemand nen tipp geben, vielen dank

Content-Key: 20310

Url: https://administrator.de/contentid/20310

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Nov 24, 2005 at 13:50:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Fall IE:
Ich würde mal sämtlichen Cache etc, was der IE da so an temporärem Müll hat leeren....

Fall Firefox:
wäre mal Interessant welche Version, falls nötig Updaten, die aktuelleste Final ist glaub 1.0.7
hier würde ich mal eine neues Profil anlegen --> start --> ausführen --> firefox.exe -p

Klingt aber wie du schon sagst nicht nach den Browser, aber ums auszuschliesen, das nicht noch irgendwo in den temp-files was rumliegt..............

MfG IceBeer
Member: toni-clifton
toni-clifton Nov 24, 2005 at 14:25:49 (UTC)
Goto Top
danke, hab temporäre dateien gelöscht...aber als ich dann nem link aus einer excel-tabelle gefolgt bin: gleiches problem. die seite wird erst gar net angezeigt und nichts geht mehrface-sad
Member: toni-clifton
toni-clifton Nov 24, 2005 at 15:02:59 (UTC)
Goto Top
also ich hab jetz den firefox (neueste verfügbare version) als standardbrowser genommen, doch bei verwenden eines links is imma noch dit gleiche problem:absturtz! und jetz hat er noch nich ma den firefox geöffnet, sondern hat sich gleich in der excel-tabelle aufjehängt...
noch jemand ne idee?
@IceBeer: das mit dem profil hab ich net verstanden...habs eingegeben und startseite von firefox öffnet sich - is damit dann schon ein neues profilo angelegt? was bewirkt denn ein neues profil?
mfgz basti
Member: IceBeer
IceBeer Nov 24, 2005 at 15:27:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du das Problem "nur" wenn du aus Excel, oder Gott weiß woher öffnest????

Um den Firefox auf diese Weise zu starten, darf er nicht geöffnet sein, kannst ja im Taskmanager 100% sicherstellen.

Du bekommst normal ein Fenster "Benutzerverwaltung" oder so...
Bewirkt im Endeffekt das gleiche wie temp-Dateien löschen beim IE nur 1000%ig....

Gruß IceBeer
Member: toni-clifton
toni-clifton Nov 24, 2005 at 15:49:50 (UTC)
Goto Top
danke dir. problem bisher nicht mehr aufgetreten, mit neuem profil und firefox als standard scheint dat soweit problemlos zu laufen...ansonsten meld ich mich noch ma;)
mfg basti
Member: toni-clifton
toni-clifton Nov 25, 2005 at 10:00:15 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen.
problem doc net gelöst, aber näher beschreibbar geworden:

der browser (ob ie6 oda firefox) stürzt ab, wenn ich über irgendeinen link den browser erstmalig starte...

...ist ein browser bereits geöffnet (über z.b. die verknüpfung auf dem desktop) und ich betätige den link, wird der link ja im bereits geöffneten browser geöffnet...

dann klappt alles...

aber blöd is ja doch, weiß noch jemand was?
hast du vielleicht noch nie idee IceBeer?

gruß, basti
Member: IceBeer
IceBeer Nov 25, 2005 at 11:34:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meinst du mit erstmalig:
1) Er war nach dem Systemstart noch nicht offen
2) Er "muss" geöffnet sein

Hm, generell "klingt" mir dass dann nach nemm Problem, das Windows oder Office verursacht, überprüf das mal, wenn möglich mit nemm Link in der PDF-Datei.

Wenn es dann auch "hackt" ist es wohl Windows, ansonsten Office. Sollte es Office sein, kann es vielleicht helfen Office auf den aktuellsten Stand zu bringen (http://office.microsoft.com)

MfG IceBeer
Member: toni-clifton
toni-clifton Nov 29, 2005 at 10:48:51 (UTC)
Goto Top
hallo.
hab jetz alles ausprobiert... statt m office nutze ich jetz open-office, daran lags net, hat sich auch so aufgehangen. dann habe ich jetz zum letzten mittel gegriffen und die rechner ausgetauscht - und es is wieda passiert.
kann es dann wohl an der internetverbindung liegen. wir nutzen in der firma ein über switches-verkabeltes netzwerk mit einem server, der als web- und fileserver dient als gateway. kann es ein virus auf dem server sein?
gruß, basti